schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Covidioten sind unter uns (Corona)

Ulrich, Montag, 11.05.2020, 17:24 (vor 1418 Tagen) @ Jens
bearbeitet von Ulrich, Montag, 11.05.2020, 17:29

Halte es für unwahrscheinlich das sich Menschen die sich selbst als Antifaschistisch verstehen und damit unter "die Antifa" fallen Seite an Seite mit den Nationalsozialisten, Verschwörungstheoretikern und anderem braunen Gesocks auf einer Demo mitlaufen. Sonst wären Sie ja Teil der Profa, nicht der Antifa.


Es gibt gewisse Altlinke, die da wenig Berührungsängste haben, weil sie ihren Antisemitismus nicht ablegen können und wollen, der Hass auf die USA der gleiche ist und schlussendlich gibt es Menschen, die von linkem Patriotismus fabulieren und teils sehr gute Kontakte nach rechtsaußen haben. Der Jugendwiderstand und seine Protagonisten bspw.

Da gibt es in der Tat ein sehr ungutes Gemisch. Antisemitismus ist sicherlich eine Triebfeder, eine Gemeinsamkeit mit Rechtspopulisten und Rechtsradikalen sind die engen Verbindungen zu Putins Russland. Schon vor Jahren, als der Konflikt in der Ost-Ukraine ausbrach, suchte man engen Schulterschluss.

Was den Jugendwiderstand angeht, so weiß ich nicht, ob es direkte Kontakte nach rechts außen gibt. Beim Aufbau der Gruppierung und beim Auftreten orientiert man sich aber in der Tat an Nazi-Gruppierungen. Wie die betreibt man u.a. Kampfsport und schüchtert Andersdenkende mit Gewalt ein. Was für die Nazis Hitler ist, das ist für den Jugendwiderstand Mao.

P.S.: Um noch mal zum Thema Russland zurück zu kommen, das Leitmedium der Szene dürfte mittlerweile RT, früher "Russia Today" sein, und die Protagonisten nutzen in erster Linie Telegram als Medium für ihre Nachrichten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln