schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In welchem Bundesland würdet ihr in der Krise am liebsten leben oder... (Corona)

Ulrich, Dienstag, 31.03.2020, 15:57 (vor 1458 Tagen) @ Voomy

Das ist eine Seite der Medaille. Eine andere ist es, dass die Kollegen aus vielen anderen Bundesländern keinen Söder brauchen, damit sie schlecht dastehen. Laschet in NRW? Müller in Berlin? Bouffier in Hessen? Die verkacken es auch ohne Söders Alleingänge.

Das ist sicherlich richtig. Vor allem Michael Müller könnte die Berliner SPD vermutlich als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen. Den qualifiziert für seinen Posten eigentlich nur, dass er früher Wowereit den Aktenkoffer getragen hat. Bei der nächsten Wahl zum Abgeordnetenhaus 2021 will er nicht mehr antreten. Aber nur, wenn ihn die SPD vorher auf Platz 1 der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 wählt. Und auch in dieser Krise musste er zum Jagen getragen werden. Als andere Politikerinnen und Politiker schon lange darauf verzichteten, anderen die Hand zu geben, mokierte er sich noch lautstark darüber.

Das entschuldigt aber nicht Söders verhalten. Hätte der beispielsweise bei der Telefonkonferenz der Bundesländer und der Bundesregierung offen erklärt, dass er vorhatte, mit Bayern vorzupreschen, dann wäre ihm sicherlich die breite Masse gefolgt, und man hätte ein Wochenende gewonnen. Statt dessen aber stimmte er zu, bis zum Sonntag zu warten. Parallel wurden zu dem Zeitpunkt bereits die Regeln ausgearbeitet, die dann in Bayern -ohne irgend eine Information an die anderen Länder oder den Bund- ein paar Stunden später in Kraft traten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln