schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona-Thread am Montag (Corona)

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 30.03.2020, 11:00 (vor 1480 Tagen) @ Guido


Die Zahl der Infizierten und Toten wird immer steigen. Es werden sich mindestens 30% (manche sagen auch 70%) der Bevölkerung infizieren. Nachdem die Leute jetzt sensibilisiert sind, geht es auch darum mal ein bisschen Hoffnung für eine "Zeit danach" zu machen

Vorab: Ich habe das Prinzip, jetzt nicht alle auf einmal zu erkranken und das System zu überlasten, verstanden und richte mich auch selbst danach.

Dennoch frage ich mich, welche Vorstellung diejenigen (nicht zu einer Risikogruppe gehörend) haben, die jetzt im totalen Panikmodus agieren und versuchen, eine Ansteckung um jeden Preis zu vermeiden (Abwaschen der Verpackungen aller Einkäufe etc.) - also was sie persönlich, das eigene Schicksal, betrifft.
Denkt man, dass das Ding irgendwie in den nächsten Wochen durch ist? Hat man die Hoffnung, dass man sich realistisch gar nicht infizieren wird? Worauf gründet dies? Ernst gemeint, mich würde das interessieren. Denn es ist gegenwärtig ja gar nicht absehbar, wie eine solche Sicherheit entstehen sollte? Wenn man jetzt noch so aufpasst, dann kann einem doch im Juli einer das Zeug andrehen. Und wer weiß, wie dann die medizinische Situation ist?

P.S.: Wer hat eigentlich dieses "Bitte bleiben Sie gesund!" erfunden? Soll das höflich sein? Für mich ist das wie ein "Frohes Schaffen!" wenn der Wünschende weiß, dass man einen Berg voll ätzender Arbeit hat. Jeder möchte doch gesund sein, keiner hat es in der eigenen Hand. Man sagt doch auch nicht: "Bitte keinen Schlaganfall/Krebs etc. kriegen!"


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 17:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln