schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage Todeszahlen / Sterberate (Corona)

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 31.03.2020, 11:18 (vor 2094 Tagen) @ Will Kane

Hallo,
ich pack mal meine Frage hier drunter die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Laut Statistik sterben jedes Jahr in Deutschland 900.000 Menschen. Das sind am Tag ca. 2500. In Italien sind die Zahlen ca. 1700 pro Tag. In einem "normalen" Jahr.

Jetzt bekommt man in den Medien usw. nur die Corona-Toten pro Tag aber nicht die Gesamtzahl. Wenn die Zahl in Deutschland der täglichen Todesfälle von 2500 auf sagen wir mal 8000 steigen würde wäre das heftig. Wenn die aber gleich bleibt bzw. nur auf 2600 steigt verstehe ich das Problem nicht. Kann hier jemand Zahlen dazu Beitragen die das ein bisschen erklären und einordnen? Vielleicht auch aus Italien da es dort ja kritischer ist. Danke im Voraus!

Nebenbei - die Grenze zu Frankreich wird wohl noch lange zu bleiben für uns in der Grenzregion. Allerdings rechne ich auch damit das jetzt demnächst für Erntehelfer alles gelockert wird. Dann gehts im Saarland auch wieder ordentlich hoch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 06:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln