schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Werder Bremen - Analysethread (BVB)

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 29.09.2019, 15:12 (vor 1679 Tagen) @ Foreveralone

Extrem teurer Kader den unser BVB hat, trotzdem wirst du wohl mit diesen Möglichkeiten auch diese Saison nicht Meister. Dies liegt an vielen Faktoren:

Brandt/Hazard/Schulz: Klasse Spieler, die aber nicht in jedem Spiel hervorragend spielen werden. Da reicht es schon wenn Brandt ein oder zwei dicke Möglichkeiten nicht nutzt oder den entscheidenen Pass nicht an den Mann bringt welches zu einem Tor führen könnte. Auch bei Hazard sind gute Ansätze da, aber hier sehe ich gute mit mittelmäßigen Spielen im Wechsel. Zudem haben wir momentan Pech, dass Schulz mehrere Wochen ausfällt. Bei Brandt und Hazard also noch massig Luft nach oben!

Abhängigkeit von Hummels: Akanji spielt bisher eine Mäßige Phase, Hummels ist hinten in der Regel eine Bank aber wenn er ausfällt kann doch Weigl nicht die B-Lösung sein. Warum wird nicht auf Zagadou gesetzt? Anders bekommt er seine Spielpraxis nicht.

Reus: Genie und Wahnsinn in einer Person. Gefühlt befindet er sich in einem Formtief, trifft und legt aber regelmäßig Tore vor. Leider sind seine Formschwankungen für die bisherigen 6 Bundesligaspiele bezeichnend.

Sancho: Rettet der Mannschaft oft den Hintern, aber diese Saison bisher mit viel Licht und Schatten. Diese Formschwankungen sind ihm aber verziehen, er ist erst 19!

Paco: Leider der einzige echte 9er. Hier rächt es sich so langsam das man keinen Backup Stürmer verpflichtet hat um ihm regelmäßig Pausen zu geben. Götze machte das gestern gut, aber kann auch nicht auf Dauer die B-Lösung sein. Trotzdem: Paco überzeugt in der bisherigen Saison auch wenn er nicht in jedem Spiel getroffen hat.

Dahoud: Gutes Spiel von ihm gestern, gerne mehr davon! Warum hat Favre ihn ausgewechselt? Wird es dennoch weiterhin schwer haben Regelmäßig zu spielen.

Das Problem liegt also auf der Hand: Die Form vieler Spieler schwankt zu sehr und die Erwartungshaltung ist enorm. So stockt der Motor sozusagen, hoffentlich zündet dieses Team in den kommenden Wochen sonst kann es mächtig bitter werden.

Ich denke unsere Jungs werden einige Spiele gewinnen, aber spätestens beim Derby wird es wieder ein Böses Erwachen geben wie schon oft in der Vergangenheit. Dannach folgen heftige Spiele: Gladbach (Pokal), zwei mal Inter in der CL und Bayern Auswärts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 11:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln