schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht fehlt uns einfach eine Vision (Spieltage)

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 24.09.2024, 18:46 (vor 481 Tagen) @ Knolli

Was wäre der nächste logische Schritt? Ja ich denke durchaus, einen Haaland oder Bellingham (oder auch Sancho damals) hätte man mit entsprechenden Angeboten und einer Vision die gefällt, noch ein paar Jahre hier halten können.

Das Geld hätten wir zweifelsfrei gehabt, wir haben es einfach für Spieler rausgehauen die uns stattdessen nicht weitergebracht haben.


Wie naiv und weltfremd kann man sein?
Hast du eine Vorstellung davon, was Haaland und Bellingham bei ihren neuen Klubs so verdienen?


Weisst du, ich möchte nicht in Abrede stellen dass dies Weltfremd anmuten mag.

Darum stelle ich ja ganz bewusst die Frage nach der Vision in den Raum. Wenn man im Konzert der ganz grossen mitspielen möchte, muss man finanziell bluten.

Ob das gehaltshygienisch gesund ist? Ob das unsere Zukunft sein soll? Dazu habe ich eine persönliche Meinung aber das muss natürlich kongruent mit unserer Vision einhergehen.

Darum schrieb ich ja explizit von Starspielern. Ja ein Haaland und ein Bellingham hätten hier absoluten Ausnahme-Status, weil Sie regelmässig Spiele alleine entscheiden können. Aber spart man sich Transfers vom Kaliber Beier oder Nmecha oder Can (oder Schulz etc.), schaufelt das natürlich die Gehaltsmöglichkeiten für 2 Jahre Haaland und Bellingham frei.

Wie gesagt, ob das finanziell gesund ist? Vermutlich nicht. Ob das zur Vision passt? Keine Ahnung, haben wir eine? Ob das etliche andere Spieler im Team motivieren kann weil man eine Chance auf den grössten Titel des internationalen Vereinsfussball hat, und es zudem andere Talente anlocken könnte? Vermutlich schon.

Mit kreativen Sponsoren-Deals liesse sich sowas vermutlich sogar teilweise querfinanzieren.

Und wenn man das nicht will, braucht man sich halt auch nicht über Resultate respektive Nicht-Resultate wie vom Wochenende beklagen, das ist meine persönliche Meinung, denn dann kriegt man was man gefordert hat, eine Truppe deren Mischung aus Unerfahrenheit, Talent und Übersättigung besteht, und vermutlich zu wenig eigen-ambitionierte Spieler enthält.

Dann sitzen wir es einfach aus bis Stuttgart, Leverkusen und Leipzig hoffentlich wieder in der Realität ankommen (die werden diese Herausforderungen alle noch bekommen) und ärgern uns bisweilen einfach 5-8 mal pro Saison, wenn wir den Arsch versohlt bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 04:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln