schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht fehlt uns einfach eine Vision (Spieltage)

schweizer666, Schweiz, Montag, 23.09.2024, 21:03 (vor 482 Tagen) @ Talentförderer

Also Leverkusen, Leipzig und Stuttgart haben die Vision „etwas langfristig aufzubauen“. Wir aber nicht weil unsere besten Spieler immer gehen?! Also das mutet merkwürdig an. Dachte die anderen verlieren auch ständig ihre besten Spieler.

Du kannst uns da mit einreihen. Gibt keinen unterschied. Die Mannschaften hinter Bayern haben alle die selbe Vision.


Ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt. Das was sich Leverkusen, Leipzig und Stuttgart gerade aufzubauen versuchen, haben wir bereits. Aber wenn wir nicht aufpassen, werden wir eingeholt/überholt.

Was wäre der nächste logische Schritt? Ja ich denke durchaus, einen Haaland oder Bellingham (oder auch Sancho damals) hätte man mit entsprechenden Angeboten und einer Vision die gefällt, noch ein paar Jahre hier halten können.

Das Geld hätten wir zweifelsfrei gehabt, wir haben es einfach für Spieler rausgehauen die uns stattdessen nicht weitergebracht haben.

Jedes bessere Team (ausser halb der Bundesliga wenns nicht Bayern ist) hat seine Starspieler. Warum der BVB nicht? Weil wir lieber das Geld mitnehmen.

Wie gesagt, damit lässt sich ein gewinnbringender Spielbetrieb betreiben, jedoch müssen wir unsere Ambitionen zurückstecken.

Sowas wie gegen Stuttgart könnten wir dann die nächsten Jahre öfters erleben, gegen immer mehr Teams - ist dann halt einfach so.

Natürlich wiegt es schwerer ob du deine 100 Mio Spieler verlierst oder deine 20-30 Mio. Spieler. Letztere kann man eher durch halb so teure Wetten ersetzen, darum dürfte es Stuttgart und Co. nicht so sehr kratzen aktuell, wie uns die Verluste spielerisch wehtaten.

Wir hatten zwei Möglichkeiten: wähle die sichere Variante oder gehe ins Risiko. Wir haben uns für die sichere aber ambitionslose Variante entschieden. Was angesichts der Historie nicht unvernünftig erscheint.

Natürlich überträgt sich diese Grundhaltung aber auch auf das Team.

Aber was nu, damit leben? Kann ich. Gibt ja auch noch Wichtigeres.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 21:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln