schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwarz / weiß (Spieltage)

Invis, Montag, 23.09.2024, 13:56 (vor 482 Tagen) @ HCSF

Ich sehe es grundsätzlich als Problem an, dass es eigentlich keine Vorbereitung mit dem ganzen Team mehr gibt. Die letzten Neuzugänge werden in der letzten Woche vor Transferschluss getätigt. Ein Einspielen wird zu Beginn der laufenden Saison gemacht. Dadurch sind die Rückrunden in den letzten Jahren bedeutend besser. Dazu ein neuer Trainer und ein neues System.
Zum Trainingsbeginn alle Neuverpflichtungen am Start zu haben wäre echt nicht verkehrt. Ich möchte nicht Wissen, wie es nächstes Jahr wird, wenn der komplette Kader im Sommer noch bei der Club-WM sein wird.

Neuer Trainer und rund erneuertes Mannschaft klappt eben nicht sofort.

P.S. Das Ergebnis in Stuttgart hat mich nicht überrascht, schon in Brügge war zu sehen, wieviel Probleme die Mannschaft in der Defensive hatte.

Es sind dann letztlich aber auch immer die gleichen "Ausreden" warum es jetzt gerade keinen guten Fußball geben kann. Entweder fehlt die Vorbereitung (ist bei allen Mannschaften fast gleich), oder aber es gibt Verletzungen (haben andere auch) oder aber man muss sich erst finden oder oder oder. Im Herbst wird es dann die hohe Belastung sein wegen der man nicht trainieren kann. Und in der Rückrunde geht es dann nur noch darum, die nötigen Punkte zu holen. Man hatte jetzt einige Monate Zeit sich eine Spielidee zu überlegen und die Spieler dafür einzustellen. Man sieht davon nur gar nix. Stattdessen gibt es ständig irgendwelche fehlschlagenden Experimete mit 3 IVs oder einem Sabitzer auf RA wo man sich fragt, was ein Duranville da eigtl schlechter machen sollte. Der hat zumindest schonmal gezeigt, dass er auf der Position Freude machen kann.

Man hatte auch genug Zeit sich Ideen für LV zu überlegen und Geld wäre nach dem Füllkrug Transfer auch dagewesen. Stattdessen holt man einen Beier, den man dann aber wiederum gar nicht spielen lässt. Stattdessen einen Malen oder einen positionsfremden Sabitzer. Es wird wild rumgetüftelt anstatt einen klaren Plan mit den passenden Spielern zu verfolgen. Die Spieler glauben ja selbst nicht dran, dass es funktioniert wie man an Sabitzer sieht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 00:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln