schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pseudoaufbäumen und „Reaktion“ dann gegen Bochum (Spieltage)

Livecomz, Heidelberg, Sonntag, 22.09.2024, 20:47 (vor 483 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

irgendwie ist es paradox: mit Umfallern wie Brandt, Nmecha und Adeyemi werden wir den Abstand zu den Top 4 nicht verkürzen. da ist zu wenig Wille, das Potenzial auch wirklich auszuschöpfen. Gleichzeitig schaut man sich den heutigen Gegnerkader an und ist davon überzeugt, dass unsere Spieler problemlos in dessen funktionierendem System performen würden. der VfB hat garantiert nicht die technisch besseren Einzelspieler, sondern war gegen unseren Hühnerhaufen mental und taktisch besser eingestellt.

vielleicht sollten wir voll auf Duranville, Gittens, Wätjen und co. setzen und ihnen mehr Spielzeit und schlechte Spiele zugestechen. Wätjen hätte es heute sicherlich kaum schlechter als Nmecha gemacht.

seit 2-3 Jahren werfen wir das Geld für überteuerten Bundesligadurchschnitt aus dem Fenster, während andere Teams viel klüger investieren und auch nach Bedarf kaufen. Borussia Dortmund kann es sich nicht leisten, 30 Millionen für einen unfertigen Flügelstürmer zu zahlen, für den man allem Anschein nach keinen Bedarf hat, um ihn dann auf die Bank zu setzen. solche Investitionen müssen sofort in die Startelf fließen, dafür sind die Kaderbaustellen zu groß. abseits von Beier ist das insgesamt ohnehin zu unkreativ.

keine der Top-Mannschaften der Buli präsentiert sich so auswärts, wie wir es heute wieder mal getan haben. auch in Spitzenspielen nicht. nur der BVB schafft das Jahr für Jahr. in den nächsten Spielen wird es wieder das Pseudoaufbäumen in Heimspielen und gegen schwächere Gegner geben, wo die Qualität ausreicht. dann wird wieder getöst, man sei mindestens zwei Schritte weiter, ehe der nächste ernüchternde Auswärtsauftritt gegen ne Topmannschaft ansteht.

Sahin muss grundliegend in der Mannschaft etwas ändern, was auch immer das sein mag. Hatte viel Hoffnung in ihn, aber die Anfangseuphorie, er könne den spielerischen Niedergang, der unter Terzic gestartet wurde, umkehren, ist erstmal komplett dahin. dafür waren auch die Siege gegen Frankfurt, Brügge und Heidenheim zu schwach. die Idee kann man mitunter erkennen, aber dafür, dass wir schon „viel weiter als gedacht“ (Zitat Sahin, Vorbereitung) seien, läuft offensiv absolut 0,0 zusammen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 00:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln