schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

LOL (Spieltage)

pitynho83, FFM, Montag, 23.09.2024, 16:50 (vor 482 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von pitynho83, Montag, 23.09.2024, 16:54

So ziemlich jeder Experte hat in diesem Sommer die Transfers hoch gelobt. Ich finde sie auch noch immer gut. Ein Trainer muss es dann auch mal schaffen, aus dem Kader was herauszuholen.

Guter Punkt, aber wenn ich das gestrige Spiel betrachte war das Problem gar nicht so sehr bei den Neuzugängen zu suchen als vielmehr bei unseren phlegmatischen Spielern aus vergangenen Transferperioden, die nicht auf Nuris Miste gewachsen sind.

Wenn ich unser Pressing sehe, dann frag ich mich, ob dieses überhaupt Thema in der Vorbereitung war? Da läuft ein Landesligist fast besser an. Sahin lässt mit einem besseren Kader als letztes Jahr schlechter spielen als Terzic. Sahin und Terzic reichen für mich als Trainer für den BVB einfach nicht.

Ich habe gerade in den ersten Spielen und in den Testspielen aufkommendes Pressing gesehen. Das Pressing von gestern war eher mangelhaft. Also wurden ja gerade eben die "Prozesse" aus der Vorbereitung fallen gelassen. Da kam dann wieder ein bisschen Terzic durch

Bei Hoeneß z.B. erkennt man ein klares System. Fallen dem Spieler aus, dann kommen die nächsten, die gierig sind. Das ist klar seine Handschrift. Wo ist denn die Handschrift von Sahin? Man liegt 0:2 hinten und dann kommt Bensebaini für Adeyemi. Mit Sahin wird es in den Duellen gegen Bayern, Leverkusen und Leipzig keine Änderung geben. Dort sind Niederlagen vorprogrammiert. Warum schafft er es nicht, wie sein Vorgänger Terzic auch nicht, dass Team in optimaler Verfassung zum Topspiel zu bekommen? Für mich liegt es an der Qualität der Trainer.

Ich halte Can nicht für den passenden Kapitän, noch weniger allerdings halte ich Jule dafür geeignet. Und das Problem unserer (Nicht-)Anführer besteht schon seit Schmelle. Das sind alles keine Alphatiere. Da fehlt der Drecksack. Und wenn der, der vorne weg gehen soll schon kuscht, wie sollen dann die drauf sein, die hinterherlaufen?
Adeyemi steht die phlegmatische Einstellung ins Gesicht geschrieben. Die kann auch Nuri nicht lösen.
Nmecha und Brandt sind die Brüder Sonnenschein. Malen wirkt einfach leblos.

Ryerson ist noch einer dem man abnimmt immer unbedingt gewinnen zu wollen, und sich dafür bis auf die Klinge zu wehren.

Spieler wie Müller und Kimmich muss man einfach hassen, wenn sie im gegnerischen Team spielen, weil sie diesen Willen haben noch eins drauf zu setzen. Leipzig hatte so Spieler mit Poulsen und Forsberg. Wolfsburg mit Arnold. Wer ist denn das bei uns? Vielleicht auch nur ein bisschen von dem, was die ganzen Ex-Blauen haben wenn sie gegen uns spielen, unbedingter Siegeswille, die gewisse Extraportion Motivation.
Ich würde mal gerne wieder ein Spiel sehen, wo unsere Leute echt mal wieder zeigen wollen, dass sie noch eine Rechnung offen haben und kurzen Prozess machen. Gegner dominieren, abschießen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 03:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln