schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spieler-Bashing? (Spieltage)

Bembele, Münster, Montag, 23.09.2024, 18:51 (vor 482 Tagen) @ Argyle

Sündenbock im Sinne von Alleinschuldig sicherlich nicht.

Aber Nmechas Verhalten vor dem 0:2, Bensebainis "Abwehr" an der Grundlinie vor dem 4:1 und Cans 1-Meter-Fehlpass vor dem 5:1 waren schon sehr markante und gravierende Fehler, für die es dann auch irgendwo zurecht Kritik hagelt.


Weiß ich nicht. Ja, er könnte nen Schritt schneller oder enger an Mittelstädt sein. Aber so 100% sein Mann ist es in der Situation auch nicht, Ryerson und Sabitzer gurken da auch ziemlich orientierungslos rum. Mittelstädt macht das dann natürlich auch extrem gut, mit rechts annehmen und fast in der selben Bewegung mit links butterweich reinchippen. Aber dass Demirovic dann zwischen DREI langen Innenverteidigern so ganz blank platzieren darf, ist hier sicher der größte Bock. Nmecha hat an dem Gegentor nicht mehr Schuld als 5-6 seiner Mitspieler.

Also, wenn man solch gravierenden, unglaublichen und für jedermann sichtbaren und ganz leicht vermeidbaren Fehler, wie er etwa von Bensebaini und Schlotterbeck an der Grundlinie vor dem 4:1 gemacht wurde, nicht fachgerecht kritisieren darf, dann würde irgendetwas falsch laufen auf einem bvb-forum.

Der Fehler von Nmecha beim 2:0 bestand (auch,) aber weniger in der nicht erfolgten Abwehr der Flanke, sondern in seinem den Stuttgarter Angriff erst ermöglichenden kapitalen Fehlpass 40 Sekunden vor dem Toreinschlag, als er in seiner so lässig wirkenden Art in der eigenen Hälfte und unbedrängt einen etwa 30 Meter-Querpass mit dem Außenrist auf die rechte Seite spielen möchte, der Ball aber beim Gegner landete und der nun langsam so aufbaute, wie es Sahin von seiner Mannschaft gerne sehen würde, bis der Ball im Netz landet.

Übrigens sind für ihn in 30 Minuten ganze 3 Sprints in der Statistik aufgeführt und das in einer Position, in der die gegnerischen Spieler dauernd auch an ihm vorbeigelaufen sind.
Und sicher, wäre er ein ein eigener Jugendspieler, würde man davon nicht soviel Aufhebens machen, aber 30 Millionen für einen, der regelmäßig kaum Leistung bringt, scheinen dann doch etwas zuviel. In Wolfsburg, wo ich oft bin, freut man sich immer noch über das gute Geschäft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 21:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln