schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man muss sich doch nur Newcastle United anschauen (Fußball und Sport allgemein)

koom, Dienstag, 01.06.2021, 11:37 (vor 1690 Tagen) @ Sascha

Nein, wird es nicht. Weil es ein Rattenrennen ist. Mehr TV-Geld wird direkt in die Mannschaft gepumpt. Der Geldbedarf an sich wird genau gleich bleiben, nur das Niveau erhöht sich.

Ich würde sagen, dass sich prozentual alles gleich verhalten wird, aber in absoluten Zahlen kommt für jeden mehr raus.

Also dass der CL-Sieg die Bekanntheit des Liverpool FC gesteigert hat, wage ich zu bezweifeln. Die waren vorher schon weltweit ein bekannter Verein.

Wenn das so ist, warum macht man Werbung? Warum macht Coca-Cola Werbung? Warum zahlen Sportartikelhersteller Unsummen an Einzelpersonen, damit sie ihr Zeug tragen? Natürlich erhöht ein CL-Sieg erneut die Reichweite und den Wert der Marke. Leute schmücken sich gerne mit (fremden) Erfolg. Das macht ja durchaus viel Reiz von Klubs wie den Bayern, Real, Barca und Co. aus. Am Ende des Tages sind das alles Marken wie "Louis Vitton" oder "Boss" und buhlen sogar in ähnlichen Segmenten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 18:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln