schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wechsel von Anfang zu Werder Bremen geplatzt (kicker.de) (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.06.2021, 10:39 (vor 1032 Tagen) @ Thomas

Als der Kicker letzte Woche einen Artikel brachte, nach welchen Kriterien Werder den Trainer sucht, das fand ich schon seltsam
https://www.kicker.de/drei-favoriten-werder-will-neuen-trainer-in-den-naechsten-tagen-praesentieren-806136/artikel
"Aktuell haben wir drei Favoriten, mit denen wir in einer zweiten Gesprächsrunde nochmals gesprochen haben, um ein breiteres Bild und Eindruck zuzulassen."
und
"Wir holen uns Referenzen ein, sprechen mit ehemaligen Mitarbeitern, Spielern und Vorgesetzten. Auch ein Sportpsychologe nimmt die Kandidaten unter die Lupe. Mit einem Kommunikationsexperten analysieren wir, wie der Trainer auch in der Öffentlichkeit wirkt"

Da dachte ich eigentlich, dass da irgendwer rauskommt, der es tierisch nötig haben muss. Aber die Variante ist dann auch nochmal schräg.

Diejenigen, die hier involviert sind, stammen sämtlich aus dem Werderstall.

Wie soll sich da nach einer ersten Gesprächsrunde in einer zweiten aufschlussreicheres Bild ergeben?

Wie sollen werderinterne oder werdernahe Experten zu erhellenden Erkenntnissen gelangen, wenn man keinen Blick von außen hat?

Aber man sollte sich durch solche Aussagen auch nicht hinter die Fichte führen lassen.

Weder Baumann, noch der Aufsichtsrat haben in der abgelaufenen Saison hinsichtlich personeller Alternativen irgendwelche Aktivitäten entfaltet. Man hat sich nicht um eine mögliche Alternative zu Trainer Kohfeldt gekümmert und man hat sich auch nicht um eine mögliche Alternative zum Geschäftsführer Fußball Baummann gekümmert. Auch, aber nicht nur, weil man kein Geld (mehr) hat.

Was wir momentan bei Werder erleben ist der Rückzug auf Raten. Die bisherigen AR-Mitglieder inkl. dem Vorsitzenden Bode tstellwn bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl. Die ist mWn im September geplant. Aktuell haben sie Baumann in seinem Amt noch Rückendeckung gegeben, damit dieser die anstehenden (gewaltigen) Aufgaben bis Saisonbeginn bewerkstelligen kann. Schlicht deshalb, weil niemand sonst im Club dies gewährleisten kann und für eine Neubesetzung auch hier das Geld fehlt.

Ein neubesetzter Aufsichstrat dürfte dann auch einen neuen Geschäftsführer Fußball bestellen. Baumanns Vertrag war zu Jahresbeginn um ein Jahr bis zum 30.06.22 verlängert worden.

Die handelnden Personen, welche in den letzten Jahren, insbesondere den vergangenen zwei Spielzeiten, für die gesamte Malaise verantwortlich waren, gestalten somit die Zukunft der Mannschaft. Dann werden sie sich zurückziehen.

Ein Trauerspiel.

Bei allen Beteiligten ist übrigens in ihren Äußerungen festzustellen, dass sie direkt und indirekt immer betonen, alle Entscheidungen in der Bergangenheit seien von allen Beteiligten gemeinsam getroffen worden. Niemand möchte als Hauptverantwortlicher der oder einer der Hauptverantwortlichen gesehen werden.

Und in diesem Sinne sind auch die zitierten Äußerungen Werders hinsichtlich der Trainersuche zu verstehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln