schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Wenn es konkret wird, spielt Corona plötzlich keine Rolle mehr" (Fußball allgemein)

Cthulhu, Essen, Montag, 31.05.2021, 14:11 (vor 1058 Tagen) @ Sascha

Wenn die alle doppelt geimpft sind, finde ich das eher unheimlich gut.


Was aber zumindest heißt, dass sie die das Virus gegenseitig übertragen und weiterverbreiten können und im ganzen Umfeld drumherum auch häufigen Kontakt zu anderen Menschen haben werden.

Ab da kommen dann aber auch irgendwann die ganz schwierigen Fragen, ab wann ist es vertretbar, das zuzulassen? Klar ist, dass dafür jeder, der geimpft werden will, doppelt geimpft ist - wenn dann keine Mutation auftaucht, die jeglichen Immunschutz aushebelt und uns zurück auf Februar 2020 wirft, ist es irgendwann schwer zu vertreten, Einschränkungen aufrecht zu erhalten.

Auf Basis der Annahme, dass Covid-19 endemisch wird, wird es halt irgendwann einen Punkt geben, an dem man die Existenz des Virus als Teil eines normalen Alltagslebens akzeptiert, aber da gibt es viele Parameter für den Zeitpunkt, was ist z.B. mit der Auffrischung für die Generation 90+, deren Impfung zur neuen Bundesligasaison 6-9 Monate zurückliegt bzw. welchen Schutz vor schweren Verläufen genießt diese extrem vulnerable Gruppe dann?

Der Gedanke, dicht an dicht mit anderen Leuten zu stehen kommt mir aktuell tatsächlich auch sehr seltsam vor, aber irgendwann wird auch das wieder normal sein. Ob das jetzt tatsächlich der Frühherbst sein muss ist dann natürlich immer eine Frage, aber grade auf Basis der mRNA-Impfungen wird man irgendwann an dem Punkt sein, dass Covid-19 kein Problem mehr darstellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln