schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] So sieht ein Machtvakuum aus (Sonstiges)

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 12.04.2021, 07:35 (vor 1082 Tagen) @ Rupo

16 Jahre inneres aushöhlen, Absägen der stärksten Nebenbuhler und dann am Ende mit AKK auf das falsche Pferd gesetzt. Die CDU steht quasi vor einem Scherbenhaufen. Wenn die Wahl tatsächlich verloren geht fliegt der Kessel auseinander. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann das ein Armin Laschet als Bundeskanzler geeignet ist. Wie soll der den mit Putin und auch Biden sich durch setzen. Und, tut mir leid aber jemand von der CSU, der kleinen Bayernischen Splitterpartei geht gar nicht da er nie Bundeskanzler wäre sondern nur MP von Bayern auf Bundesebene.

Die CDU hat es versäumt sich von Merkel zu emanzipieren. Diese hat es versäumt ein geordnetes Feld zu überlassen. So entstand ein Vakuum, erst an der Parteispitze und jetzt sogar von außen durch die CSU über das Kanzleramt. Söder hat gestern soviel Kreide gefressen das es fast schon lustig war. Normal würde der den kleinen Armin mit einem happs verschlucken. Aber dazu ist er zu clever.

Die CDU kennt sich mit Machtkämpfen nicht aus. Urwahlen, Kampfabstimmung usw. waren Begriffe die man nur aus dem Fernsehen von den bösen Grünen kannte. Folglich fühlen sich die Unterlegenen auch meist als Verlierer. Hier wird ja auch nicht überlegt was ist das beste für Deutschland oder die Partei sondern Ich, Ich, Ich.

Eins wurde gestern aber noch erwähnt. Durch die Hängepartie und das beschäftigen mit sich selbst gehen Stimmen verloren. 5 Monate vor der Wahl kein Wahlprogramm (hat Laschet gestern auch mal festgestellt das nicht über Inhalte geredet wird) und keinen Kanzlerkandidat (der dann wohl auch Bundeskanzler wird) ist einfach ein schlechtes Bild. Die CDU redet seit Monaten nur über Personalien. Bei den Grünen z. B. ist dies gar nicht so unüblich das die Personalie noch nicht feststeht. Dort wird das eher toleriert. Bei den Konservativen steht dies für Schwäche.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln