schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sputnik V (Corona)

Philipp54, Donnerstag, 18.03.2021, 16:12 (vor 1745 Tagen) @ Ulrich

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/unideologisch-fuer-schnelle-zulassung-pruefen-berlins-drk-praesident-czaja-plaediert-fuer-russischen-...

Die EU Staaten stehen immer mehr unter Druck, deshalb gehe ich davon aus, dass der Impfstoff in den nächsten Tagen zugelassen wird. Wird von der Politik zähneknirschend registriert


Die Probleme liegt auf einer anderen Ebene. Russland agierte zu Beginn ausgesprochen geheimniskrämerisch. Es wurden kaum Daten veröffentlicht, und die wenigen veröffentlichten waren sichtlich wohl teils manipuliert. Für eine Zulassung muss sich das ändern. Mittlerweile gibt es eine von der Zeitschrift Lancet veröffentlichte Zwischenstudie, aber der Hersteller muss die Zulassung bei der EMA beantragen und dort die vollständigen Unterlagen einreichen.

Die nächste Frage ist die nach den Produktionskapazitäten. Der Impffortschritt in Russland ist recht schleppend, und das obwohl das Land von Covid-19 schwer getroffen worden ist. Die Übersterblichkeit skaliert auf die Einwohner war 2020 weltweit am zweithöchsten. Das spricht dafür, dass die Produktion bisher hinter dem Bedarf hinterher hinkt.

Bereits eingesetzt wird der Impfstoff in Ungarn. Das ganze geschieht ohne EU-Zulassung, und sicherlich verfolgt Russland bei der Lieferung auch politische Ziele, Stichwort Spaltung der EU.

Kann man auch von AstraZeneca`s Impfstoff in der Ukraine annehmen.
Dachte, die liefern nur innerhalb der EU.
Oder ist das in den USA produzierter oder nur verpackter Impfstoff Made in USA ?

Geopolitische Impfstoffverteilung ist kein Geheimnis mehr.
Was soll Anderes als bei america-first rauskommen, den Anderen Ländern mit alternativen Fakten den Impfstoff wegzunehmen, der jetzt in der EU fehlt.

Russland meldet Vereinbarung zu Sputnik-V-Produktion in Deutschland

Immerhin hat die EU dafür gesorgt, dass wir den Impfstoff nicht in Ungarn kaufen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 18:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln