schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interessante Aussage von Ranga Yogeshwar bei Hart aber Fair (Corona)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 16.03.2021, 10:10 (vor 1746 Tagen) @ guy_incognito

Ich finde auch die Argumentation wie z.B. von Ranga Yogeshwar nicht schlüssig, dass es sich bei einer Impfung um eine präventive Maßnahme handelt und diese daher nicht mit einem Medikament bei einem (schwer) Kranken verglichen werden kann.

Diese Aussage wäre für die jährliche Grippeschutzimpfung zutreffend, in einer globalen Pandemie nicht.

Da können bedauerliche Einzelschicksale, die eben durch die Inkaufnahme von einem verschwindend Risiko entstanden sind, nicht die Gesundheit von Millionen Menschen überwiegen. Zumal die Impfung freiwillig ist.

Es geht doch gar nicht darum die Impfungen dauerhaft auszusetzen, sondern vorübergehend, damit man die Fälle analysieren kann.

Wenn es stimmt, dass vor allem junge Frauen (möglicherweise wegen Einnahme der Pille) betroffen sind, dann würde es für diese Personengruppe ein wahrscheinlich höheres Risiko sein, mit AZ geimpft zu werden, als durch Corona zu sterben. Das wäre dann eine wichtige Erkenntnis und die Impfstrategie wird dann entsprechend angepasst.

Und es geht bei ein paar Tagen Impfstopp auch nicht um Tausende zusätzliche Tote, die Rechnung habe ich unten überschlagen. Ich fände es verantwortungslos, wenn es Hinweise darauf gibt, dass bislang unbekannte schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können unter bestimmten Umständen (die Zahlen weichen von denen aus GB signifikant ab, es muss also eine spezielle Ursache geben) und trotzdem ohne Analyse weitergeimpft wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 21:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln