schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sinnloses Testen (Corona)

Haidut, Ort, Montag, 15.03.2021, 23:29 (vor 1748 Tagen) @ bigfoot49

Lieber gar nicht testen, als falsch testen oder was?

Ja, das fordern die Verbände und das aus meiner Sicht zu Recht, weil es kaum Nutzen und viel potentiellen Schaden gibt.


Komisch, dass es andere Länder gibt, in denen Temperaturkontrollen (kann man drüber streiten wie sinnvoll das ist) und Schnelltests usw plus Hygienemaßnahmen umsetzen. Nur in Deutschland muss alles super super sicher sein. Unsere Zahlen geben uns ja recht.... oh warte mal, wie hoch sind die mittlerweile?

Wenn du dir die Mühe machen willst, zumindestens die Zusammenfassung des Papiers durchzulesen (Lesezeit: circa 3-5 Minuten), könntest du schauen, ob du dich mit dem beschriebenen Konzept anfreunden könntest.

" Wir fordern eine sehr regelmäßige, zum Beispiel zweitägliche Testung des pädagogischen Personals bzw. jedweder erwachsenen Personen, die Kontakt mit den Kindern haben; dies gilt gleichermaßen in Schule wie Hort und Mensa/Kantine, aber auch auf den Schul- bzw. Bring- und Abholwegen."

"Da – abhängig von der Teststrategie und von der Infektionshäufigkeit in der jeweiligen Region – von einem unter Umständen hohen Anteil falsch positiver Ergebnisse unter den positiven Testergebnissen auszugehen ist, bedarf es einer Strategie, welche den betroffenen Personen den Zugang zu spezifischen Bestätigungstests mit Resultaten in weniger als 24 Stunden gewährleistet."

"Gefordert wird weiterhin eine wissenschaftliche Begleitung von PCR-basierten gepoolten Testverfahren zum Screening in Sentinelschulen."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 14:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln