schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Begründung des PEI zum Impfstopp von AZ (Corona)

burz, Lünen, Montag, 15.03.2021, 20:01 (vor 1747 Tagen) @ jniklast

Anscheinend gibt es jetzt aber eben doch signifikante Probleme. Die Wahrscheinlichkeit innerhalb einer Woche eine derartige Thrombose zu bekommen liegt bei etwa 10^-7. Bei 5 Mio. Impfungen wären entsprechend im Mittel 0,5 Fälle zu erwarten. Wenn jetzt mehr als eine handvoll Fälle aufgetreten sind, dann scheint es auf jeden Fall statistisch signifikant. Wie man das am Ende bewertet, ob man bestimmte Gruppen erstmal ausschließt, das muss jetzt geprüft werden.

Ich halte ein vorsichtiges Vorgehen auf jeden Fall für besser als Gefahren einfach zu ignorieren und damit viel mehr Vertrauen zu verlieren.

Von wieviel Todesfällen reden wir denn aktuell und wieviele Todesfälle würde man bei 5 Millionen Impfungen vermeiden? Das steht doch in keiner Relation. Meines Wissens haben die Thrombosen zu weniger als 10 Todesfällen geführt. Selbst wenn die Impfung tatsächlich 10 Todesfälle bei gleichzeitig 5 Millionen Geimpften verursacht hat, so wird man bei der Größenordnung ein Vielfaches an Corona-Toten verhindern. Ich halte das für absoluten Wahnsinn, was hier passiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 13:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln