schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habt ihr Hoffnungen? (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 17.03.2021, 06:47 (vor 1879 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Also aktuell kommt ja Tag für Tag die nächste Horror Meldung.

Ich bin mir leider recht sicher, wir werden einen üblen April und eventuell noch Mai bekommen. Falls die Entwicklung der Zahlen so verläuft wie von kompetenter Seite prognostiziert, dann werden wir spätestens am Ende der Osterferien erneut Maßnahmen wie vor Weihnachten ergreifen müssen.


Glaubt ihr wir werden 2021 annähernd so einen Sommer haben wie 2020?

Innerhalb der EU werden die Produktionskapazitäten für Impfstoff sukzessiv ausgebaut. Das wird vermutlich ab dem Ende des zweiten, dem Anfang des dritten Quartals spürbar werden.

Die USA wollen jedem Impfwilligen bis Ende Mai ein Angebot gemacht haben. Gleichzeitig fährt man dort die Produktion von Impfstoff weiter hoch. Ich halte es deshalb für wahrscheinlich, dass man ab Juni, spätestens ab Juli den Exportstopp aufhebt. Davon würde auch die EU profitieren.

Großbritannien hat bisher zwar Impfstoff aus der EU importiert, vor einigen Wochen konnte man von neun Millionen Impfdosen lesen. Gleichzeitig blockiert das Land den Export von AstraZeneca in die EU. Das wird man aber nicht ewig durchhalten können, will man das Verhältnis nicht komplett zerstören.


Hatte Ende Februar echt Hoffnungen und war gut gelaunt. Aktuell ist einfach alles deprimierend und ich seh aktuell kein Licht.

Ich rechne damit, dass wir im Sommer plötzlich in Impfstoff "schwimmen" werden. Dann wird das Problem plötzlich sein, wie man den möglichst schnell verimpfen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1570862 Einträge in 16854 Threads, 14392 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2026, 05:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln