schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interessante Aussage von Ranga Yogeshwar bei Hart aber Fair (Corona)

Zico80, Dienstag, 16.03.2021, 09:34 (vor 1746 Tagen) @ Haidut

Betroffen bei AstraZeneca sind fast nur Frauen. Ranga Yogeshwar warf die Frage auf, ob es eventuell einen Zusammenhang mit der Einnahme der Pille gibt.


Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich interessant, dass man bei dem Impfstoff jetzt so ein Gewese macht wegen einer handvoll Thrombosen, man aber seit Jahrzehnten in Kauf nimmt, dass Frauen wegen der Pille einem sehr hohen Thromboserisiko ausgesetzt sind und es... um es klar zu sagen, keine Sau interessiert.

Wenn man das laut sagt, ist man aber gleich die verschollene Tochter von Alice Schwarzer, deswegen hab ich das jetzt nicht gesagt... glaub ich! :-D


Was genau ist eigentlich, dass Argument hinter diesem Vergleich mit der Pille? Weil der Pharmazweig hinter der Pille es seit Jahrzehnten schafft, ein Produkt zu verkaufen, dass nachgewiesenermaßen Millionen Frauen schadet, ist es in Ordnung, wenn man auch bei anderen Produkten menschlichen Schaden in Kauf nimmt, bzw man kann dann auch bei weniger häufigen, aversen Nebenwirkungen ein Auge zudrücken? Das ist in meinen Augen billiger whataboutism.

Netter Framingversuch, der ihren Alice Schwarzer Spruch sehr schön bestätigt. Fehlt nur noch, dass Du ihr Identitätspolitik vorwirfst:-) Aber ihre Aussage ist natürlich genau umgekehrt: Jahrzehntelang ist es irrelevant, weil es nur Millionenfach Frauen betrifft. Jetzt könnte es auch eine Handvoll Männer treffen und sofort ist Panik auf der Titanic und überall wir die Impfung gestoppt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 23:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln