schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einstimmung auf längeren Lockdown (Corona)

Philipp54, Montag, 23.11.2020, 13:40 (vor 1243 Tagen) @ Taifun

Ich verstehe nicht, warum ihr das Wort notwendig nicht versteht.

Wenn diese Operationen nicht durchgeführt werden hat das langfristige Folgen für die Patienten. Warum interessiert euch sowas nicht? Ist das okay, wenn dann Krebspatienten früher sterben oder Kinder den Rest ihres Lebens humpeln, weil der schlecht verheilte Bruch nicht korrigiert wird? Operationen die Jahrzehnte als notwendig angesehen wurden werden plötzlich als Schönheits-OPs angesehen?


Natürlich hat das alles langfristige Folgen. Aber im direkten Vergleich ist der Covid-19 Patient, der nicht mehr atmen kann, akuter. Und dafür hält man einen Puffer frei, der die Versorgung garantieren soll. Schöner wäre es, wenn das nicht erforderlich wäre. Aber dafür sind derzeit die Zahlen deutlich zu hoch und müssten zunächst wieder deutlich runter.


Das heisst die Kinder die sich heute einen Bruch zuziehen, der in der Erstbehandlung nicht perfekt gerichtet wurde, die haben dann halt Pech gehabt? Wäre zwar keine OP, welche im ITS landet, aber die dürfen dann die nächsten 80 Jahre humpeln, mit 50 eine Knieschaden haben und mit 65 brauchen die dann 'ne neue Hüfte?

Ganz ehrlich: Ich habt nen Schaden.

[/b]
Den letzten Satz verstehe ich nicht,
keine optimale Versorgung von Brüchen bei Kindern ist in der Realität überhaupt kein Thema.

Bei Herzbeschwerden nicht zum Arzt zu gehen wegen Angst vor Einlieferung ins Krankenhaus unter Pandemiebedingungen treibt gesundheitliche Folgeschäden nach oben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln