schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Singapur (Corona)

Taifun, Samstag, 22.08.2020, 10:03 (vor 1952 Tagen) @ markus

Ich habe auf Twitter einen, der die Maßnahmen in Deutschland wohl als wirkunglos bezeichnet. Der verweist auf Singapur. Bei uns gibt es 13 mal soviele Einwohner, aber nur 4 mal soviele Infizierte, aber 340 mal soviele Tote.

Natürlich ist die geringe Zahl der Toten in Singapur überraschend, nämlich unter 30. Die Begründung dafür kann ich nicht liefern, aber ich sehe null Gründe anzunehmen, dass die Maßnahmen bei uns keine Wirkungen haben. Die USA zeigen deutlich wie es ist, wenn man wenig Maßnahmen hat.

Bei meiner Suche nach Informationen über Singapur kam heraus, dass dort das Denunziantentum normal ist und Verfehlungen gegen Corona-Regeln dem Staat grundsätzlich gemeldet werden. Wie steht ihr dazu? Ist bei uns sicher eher unüblich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 15:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln