schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist ein 2. Lockdown möglich? (Corona)

Daniel09, Donnerstag, 13.08.2020, 11:18 (vor 1962 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Ich würde das gerne mal in den Raum stellen.

Einerseits die Zahlen gehen schnell momentan nach oben - andererseits ist Deutschland momentan besser aufgestellt.

Was glaubt ihr?

Würden härtere Strafen gegen Falsches Maskentragen, Anstandhalten usw mehr verhindern?

Wird die Maske auch vielleicht in den Innenstädten und öffentlichen Plätzen kommen?

Es wird ein sehr heißer Herbst dieses Jahr!

Einen zweiten Lockdown im Form des erstens wird es nicht geben. Regional ja aber nicht das ganze Land auf einmal. Viele Bereiche sind jetzt schon am Ende oder stehen kurz davor. Ein zweiter Lockdown würde alles noch schlimmer machen, was die Bundesregierung niemals eingehen wird. Vor allem aufgrund der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht (ich hoffe dass ist der korrekte Name) wweiß man ja auch nie wie viele Betriebe wirklich vielleicht schon Pleite sind. Da wird ja vielleicht auch noch eine Welle kommen wenn die Aussetzung nicht mehr vorhanden ist.

In meinen Augen wurde folgendes falsch gemacht, weshalb die Zahlen jetzt so krass steigen.

- Die Testpflicht fürs Urlaubsrückkehrer hätte von Anfang an bestehen müssen für alle Bundesländer
- Die Tests hätte/muss jeder selbst zahlen
- Solange das Ergebnis nicht da ist eine Quarantänepflicht die kontrolliert wird und bei Verletzung extems gehandet wird (Bei uns in der Stadt ist eine Gruppe aus dem Urlaub zurück gekehrt und eine Person hat sich nicht an die Quarantäne gehalten bis das Ergebnis da war und hatte Corona) hat nun dafür gesorgt, dass hier die Zahlen auch nach oben schnellen.

Ich bin in NRW auf Ende August gespannt wenn die ersten zwei Wochen Schule um sind. Klar herrscht in der Schule Maskenpflicht usw. Aber viele gehen oder fahren mit dem Rad zusammen zur Schule und halten dort keinen Abstand oder tragen eine Maske. Ich befürchte, dass die Zahlen erst noch deutlich nach oben gehen bevor es besser wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 18:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln