schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merz wird niemals Kanzler (Sonstiges)

Alones, Montag, 10.02.2020, 14:36 (vor 1536 Tagen) @ Ulrich

Zum ersten Teil stimme ich Dir zu. Aber wie kommst du auf die Idee, die Anhänger der WerteUnion seien Anhänger der AfD? Das klingt für mich vollkommen unplausibel - mal davon ab, dass ich die WerteUnion für ein reines Medienthema halte. Ist da überhaupt jemand, den man kennt?


Bekannt sind vor allem Maaßen und Höcker. Aber speziell in Ostdeutschland ist sie bis in die Landtagsfraktionen hinein vertreten. "Fan" ist man dort wohl in erster Linie von den Positionen der AfD, da hätte ich mich konkreter ausdrücken müssen. Man träumt davon, mit Hilfe der AfD "Politik rechts der Mitte" machen zu können. Franz von Papen, Kurt von Schleicher, etc. lassen grüßen.

Am Ende des Tages geht es um Glaubwürdigkeit. Und wie soll man diese vermitteln, wenn ein möglicher Kanzlerkandidat Merz in der Vergangenheit durch eine gewisse Nähe zur Werteunion aufgefallen ist und aus diesen Kreisen große Unterstützung bekommt?

Ansonsten ist das sowieso ein komischer Haufen. Keiner weiß so genau, wer dort überhaupt Mitglied ist. Anscheinend muss man nicht einmal Mitglied bei der Union sein, um dort mitmachen zu dürfen. Eine klare Abgrenzung ist längst überfällig. Die viel schwierige Bewährungsprobe steht allerdings noch bevor: nämlich der Umgang mit den Ostverbänden.

Wenn man es ernst meint, müsste man auch dort jetzt konsequent damit anfangen, alle Leute rauszuschmeißen, die in der Vergangenheit durch eine gewisse AfD-Nähe aufgefallen sind. Das dürfte viel schwieriger werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln