schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Woher kenne ich diese Diskussion? (BVB)

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.02.2019, 15:34 (vor 2649 Tagen) @ CHS

Ach ja, die gab es in der Hinrunde zuerst bei Götze und danach folgte Guerreiro. Letzter war dann ein gewisser Weigl, der ja auch schon längst weg sein sollte. Lustigerweise haben alle drei gestern gespielt.

Nur weil Schmelzer gestern nicht dabei war, bedeutet das noch nicht sein Ende beim BVB. In gut vier, fünf Monate könnte es sein, dass der BVB rund 25 Spiele noch spielen muss (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Da gibt es noch genug Spiele, wo der Backupspieler Schmelzer eingesetzt werden kann.

Meinjanur

CHS

Es geht um die Perspektive, über die Rückrunde hinaus (Ich bin sogar sicher, dass er am Dienstag spielen wird).
Favre möchte jede Position möglich gleichstark besetzt haben, um auf einem Niveau durchrotieren zu können, was auch vernünftig ist. Ein Pischu, Schmelle werden nicht jünger. Beim BVB hätte er endlich die Möglichkeiten, das mal hinzubekommen, was bei der Hertha, Nizza und Gladbach finanziell nicht möglich war. Außenverteidiger, die die Rolle so interpretieren, wie ein Hakimi, braucht sein Spiel, und da geht Schmelle bekanntermaßen etwas ab. Letzten Sommer hat man erstmal andere Baustellen bearbeitet, laut Kehl wird der Umbruch 2-3 Transferperioden in Anspruch nehmen, als könnte im Sommer nicht nur die Position von Pulisic ersetzt -, sondern auch in der Defensive Alternativen geholt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1569509 Einträge in 16840 Threads, 14390 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2026, 13:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln