schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alle reden von Favre...das macht mir Angst (BVB)

MisterHit, Sonntag, 01.04.2018, 22:57 (vor 2834 Tagen) @ Ulrich

Und vorher sprach zu viel für Tuchel ;-)

Die "todsicheren" Insiderinformationen, dass Tuchel es in München wird, kamen von anderen, glaube ich :)


Schade finde ich eher, dass Kovac für uns nicht in Frage kommt. Er hat Qualitäten, die wir sehr gut gebrauchen könnten.


Er leistet zweifellos sehr gute Arbeit in Frankfurt. Die Frage die sich mir stellt ist aber wie flexibel wäre er in München - oder beim BVB?

Die Frankfurter stehen das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder vor dem Einzug ins internationale Geschäft. Ziehen lassen werden sie ihren Trainer wohl nur falls es die Ausstiegsklausel zu Gunsten der Bayern tatsächlich gibt.

Sonst wäre es auch nicht zu verstehen. An Kovac imponiert mir, dass er aus einem zwar talentierten, aber doch anscheinend auch eher unsystematisch und mit hoher Fluktuation zusammengestellten Sammelsurium von Spielern eine homogene Einheit geschaffen hat, die sehr diszipliniert zu Werke geht (obwohl die Summe der Einzelcharaktere dort schwierig sein dürfte). Im Rahmen ihrer Möglichkeiten erkenne ich ein Spielsystem, das eben auf Disziplin fußt, aber Raum für individuelle Fertigkeiten lässt, solange sich diese in den Dienst des Kollektivs stellen. Das ist schon in den reinen Ergebnissen erfolgreich, aber man kann es sich auch durchaus anschauen. Es ist kein Gemauer und Gerumpel, auch wenn die Defensive in allen Mannschaftsteilen ernst genommen wird. Insoweit glaube ich, dass er flexibel ist.

Über seinen Bruder und ein Praktikum bei uns hätte er ja sogar Verbindungen zum BVB, zudem nicht wenig internationale Erfahrung als Nationaltrainer. Jedoch: Hätte, hätte ... es wird wohl nichts werden. Und ob er sich so eine Situation wie bei uns, die ja eine Reputation auch schnell zerstören kann, überhaupt antun würde? Keineswegs sicher.

Mit Favre wäre ich persönlich sehr zufrieden. Allerdings fallen mir auch gar keine anderen Namen ein, über die man wirklich nachdenken könnte. Klinsmann oder Lambert werden es nicht sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 13:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln