schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB presents: Eine Saison namens Schunder (immer mitten in die F**** rein) (BVB)

Gargamel09, Sonntag, 01.04.2018, 08:29 (vor 2835 Tagen) @ CHS

10 Jahre nach Kloppos ersten und letzten Debakel in München (0:5), ist der BVB wieder dort angelangt, wo es mit Kloppo losging. Selbst 2014, als der BVB eine außerordentlich schwierige Hinrunde in der Bundesliga spielte, kam man nicht so unter die Räder, wie gestern.
Das, was in den letzten Spielen vom Ergebnisglück noch überdeckt wurde, haben die Bayern gestern schonungslos ans Tageslicht gefördert > diese "Mannschaft", die vom BVB bezahlt wird, inkl. Trainer, ist nicht besser als die von 2008. Wäre die Liga nicht so ausgeglichen schlecht, würden wir schon längst nicht mehr auf Platz 3 stehen, der wohl auch nicht mehr allzu lange unser sein wird. Wenn wir ehrlich sind, würden wir mit dieser Ansammlung an mittelmäßigen, auch teilweise alternden Ich-AGs, irgendwo zwischen 10 und 16 rumdümpeln.

Eigentlich kann man den Bayern dankbar sein, dass sie zumindestens 45 Minuten 90% (können auch weniger gewesen sein) gegeben haben, um unseren Verantwortlichen nochmal vor Augen zu führen, dass in den letzten Jahren, inkl. dem letzten Sommer, großer Mist fabriziert wurde, der BVB seine Philosophie aus den Augen verloren hatte, sowohl was die Transfers, als auch die Trainerauswahl anging und sich wie Aki auf den Erfolgen von 2010-2013 ausruhte, nach dem Motto, läuft schon, mit den 10 Mio Fans im Rücken, ist Platz 2 zementiert.

Werden im Sommer nicht die richtigen Schlüsse gezogen, kann der BVB bald nur noch von der CL träumen, denn es gibt genügend Clubs (Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Hamburg) die warnende Beispiele sind, wie sowas schnell mal zu Ende gehen kann und man sich plötzlich, über Jahre hinweg, in anderen Tabellenregionen wiederfindet. Wie man es über Jahre richtig machen kann, zeigt Sevilla. So unsympathisch dieser Club auch ist, sie schaffen es mit vglw. bescheidenen Mitteln ständig ein Wort im internationalen Wettbewerb mitzureden, setzen ihr Geld vernünftig ein und kaufen keine, aus der Zeit geratenen "Stars", für überteuertes Geld. Wir machen seit 2013 das Gegenteil, sind international nicht mehr konkurrenzfähig. BVB Top10, Top15 Au revoir ! So konsterniert, wie gestern nach dem Spiel, nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern vor allem die Art und Weise, dieser lust-,kraft -und saftlosen Mannschaft zuzusehen, war ich schon lange nicht mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.01.2026, 06:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln