schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Kritik am Trainer ist unsachlich und unverhältnismäßig (BVB)

herrNick, Sonntag, 01.04.2018, 12:12 (vor 2835 Tagen) @ FourrierTrans

Hm, Stöger ist hier seit vier Monate verantwortlich. Kurz nachdem er die Mannschaft von seinem Vorgänger übernommen hat, haben wir auch gegen den FCB gespielt, da war - trotz Unterlegenheit - deutlich mehr Gegenwehr zu sehen. Der Trainer als sportlicher Verantwortlicher des operativen Geschäfts muss dies natürlich plausibel erklären.

Ich finde nicht, dass er sich dabei sehr geschickt anstellt. Er richtet den Finger wiederholt auf die Spieler und nimmt sich so aus der Kritik raus. Er lässt dabei außer acht, dass viele Spieler allerdings schon über Jahre einen beeindruckenden Leistungsnachweis erbracht haben. Ist all diesen ihre Klasse abhanden gekommen?

Vermutlich hat er aber recht, dass bei vielen eine gewisse Klasse nicht vorhanden ist, evtl. nie vorhanden war. Löw hat das bereits feststellen müssen, er hat den ein oder anderen Borussen ausprobiert und diese haben, Marcel Schmelzer als Paradebeispiel, nicht entfernt diese Leistung abrufen können. Löw wird vermutlich letztendlich hauptsächlich in diesem Forum noch immer deshalb gehasst. Dabei hat er nur gewisse Dinge früher erkannt. Die Dortmunder Spieler hat wahrscheinlich oft nicht die individuelle Klasse, sondern konnten sich sehr gut in ein Kollektiv einbringen, da wir einen Trainer hatten, der die Mannschaft besser machen konnte als die individuellen Spieler. Viele tatsächlich gute Spieler wurden nach und nach weggekauft, vermutlich sind aber auch noch welche übrig.

Leider scheint Stöger nicht die Fähigkeiten von Klopp zu haben, aber das haben die Wenigsten. Tuchel hatte diese Fähigkeiten anscheinend auch ansatzweise, aber in anderen Punkten große Defizite. Stögers Äußerdungen klingen für mich danach, dass er mit seinem Latein bereits am Ende zu sein scheint. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Vorwurf, aber es scheint nicht zu passen. Er hat nicht die Fähigkeiten, die wir brauchen. Ich habe den Eindruck das weiß jeder. Die positiven Ergebnisse haben teilweise diesen Umstand überdeckt, EL und gestern haben es aber deutlich gezeigt.

Wir werden die Saison mit ihm zu Ende spielen und vermutlich uns in die internationalen Plätze retten. Dann müssen wir es eben neu probieren. Einige Spieler sind im Herbst ihrer Karriere und können evtl. ihre individuellen Defizite schlechter kompensieren. Für die sollte die Zeit beim BVB zu Ende gehen. Dann muss man eine neue Idee mit einem neuen Trainer und einigen neuen Spielern entwicklen. Die Reihenfolge wird auch ein bisschen vom Zufall abhängen.

Ciao,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.01.2026, 06:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln