schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC B*yern München - BVB - Analysethread (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 01.04.2018, 11:39 (vor 2836 Tagen) @ Alex

Das Problem ist doch nicht nur der Trainer beim BVB und sich jetzt da auf einen als Retter oder Messias zu versteifen ist mir zu einfach. Bereits Bosz und Stöger haben gesagt, dass die Spieler nicht bereit sind ihre Systeme/Vorgaben umzusetzen oder nicht das getan haben, was man sich vorgenommen, respektive ihnen mit auf den Weg gegeben hatte. Wenn sich da nichts ändert, dann steht Nagelsmann da genau so als totale Null da als Trainer, wenn man 6-0 verliert wie Stöger oder Bosz oder Favre.

Auch die Führung jetzt auszutauschen, wie Andere hier fordern scheint mir nicht die Lösung für alle Probleme zu sein, im Gegenteil würde man sich womöglich noch weitere Probleme schaffen.

Mein Ansatz wäre erstmal mit Sammer und Kehl/Ricken einen klaren Plan zu entwickeln, wie es weitergeht und dann mit Transfers soweit wie die Finanzen es erlauben die Qualität des Kaders zu erhöhen/stärken und wenigstens Einige der Spieler loswerden, die man als zu schlecht befindet. Dann mit Hilfe von Beratern und neuem Trainer erstmal dafür sorgen, dass die Einstellung bei den Spielern wieder stimmt. So kann man Schritt für Schritt Probleme aufarbeiten/lösen. Dieses ständige Trainer Bashing und Hoffen auf einen neuen Trainer als großer Retter erinnert mich immer an Thomas Dolls Wutrede. Die ist eigentlich brandaktuell, wenn man Doll durch Stöger ersetzt und Wörns und Kovac durch Spieler wie Sahin oder Schmelzer, dann macht das auch heute wieder Sinn.

/watch?v=NJc1-nywLbE


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 03:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln