schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alle reden von Favre...das macht mir Angst (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 01.04.2018, 18:54 (vor 2836 Tagen) @ Ulrich

Ich weiß das, für mich ist Favre eine gute Option. Der gehypte Nagelsmann kann nichts vorweisen, was Favre bisher nicht erreicht hat. Im Gegenteil.


Ich könnte mir schon vorstellen dass Nagelsmann eine große Trainerkarriere hinlegt. Die Anlagen dafür hat er auf jeden Fall. Aber er hat auch noch viel Zeit. Und ein wenig Lebenserfahrung könnte ihm nicht schaden. Die Aussagen zu einem Bayern-Wechsel hätte ein Fünfzigjähriger sicherlich nicht so getätigt.


Er wird zudem im November zudem 61 Jahre alt, wer sagt denn das die nächsten 3-4 Jahre nicht der letzte Vertrag von Favre werden.


Dafür spricht sicherlich vieles. Aber irgendwie haben wir im Augenblick bei den Trainern eine seltsame Altersstruktur. Es gibt einige sehr junge Leute wie Nagelsmann oder Tedesco, aber das Feld der gut Vierzigjährigen ist doch sehr dünn besetzt. Auch ein Jürgen Klopp beispielsweise ist mittlerweile 51, Mit Friedhelm Funkel klopft ein vierundsechzigjähriger Routinier an die Tür der Bundesliga und mit Jupp Heynckes sitzt ein dreiundsiebzigjähriger Trainer auf der Bank der Bayern.

Diese Generation wird derzeit arg gebeutelt. Viele Vereine holen den nächsten Nagelsmann, Kohlfeldt, Wolf, Schwarz etc. Wenn die dann entlassen werden, dann ist es nicht wie früher wo der nächste Verein wartet. Und einige, die so rein wachsen haben oft am Anfang ihren Erfolg und werden dann entlassen weil es eine Delle gibt. Welcher Coach, dein Heynckes Beispiel ist da sehr treffend, hat eine so gradlinige Karriere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 10:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln