schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

oder nur Scharlatan ... (BVB)

AdamSmith, ..., Dienstag, 19.09.2017, 20:30 (vor 3041 Tagen) @ george

Ich denke, Scharlatan gehört noch zu den harmloseren Bewertungen, die man hier vorbringen kann.


Und ich denke, wenn du nach all den Jahren noch immer nicht kapiert hast, was Spielergebnisse bedeuten, bzw. nicht bedeuten, bzw. in welcher Relation das zu den anderen Nachrichten steht,

Eine Niederlage wird, wie jedes andere Ereignis auch vom Markt interpretiert. Andere Ereignisse sind Sponsoren-Akquise, Spielerwechsel, Gerüchte zu Spielern, externe Ereignisse. Und Niederlagen haben einen relativ stärkeren Impuls als Siege. Genauso wie Wechselgerüchte positiv wirken, da sie den Cash-Flow positiv verändern.

dann hast Du Dir auch allerlei Begriffe verdient, weil Du die BVB Aktie mit einem Fanboyinvestment verwechselst.

Hier projezierst du deine Meinung.

Du machst so dermaßen viele Aussagen, die richtig fragwürdig sind, wir werden aber nie konstruktiv miteinander reden können, weil Deine Umgangsformen aus der Sandkiste sind, wo wir uns gegenseitig mit Förmchen bewerfen. Der eine sagt Scharlatan, der andere sagt Fanboy.

Sagte der Fanboy.

Wer nicht in der Lage ist, respektvoll miteinander umzugehen, der hat auch rein intellektuell für mich nichts zu melden, das ist einfach die unterste Stufe und sonst nix.

Wieso, Scharlatan ist ein ehrenwertes Wort.

P.S.: Beim HSV wurde eine mögliche Insolvenzgefahr diskutiert, übrigens vollkommen zu Recht. Ob da nebenbei der Fussball boomt oder nicht, bedeutet nur, daß sich Investoren und Sponsoren finden, die größeres Ungemach abwenden, weiter nichts.

Aus irgendeinem Grund ignorierst du die Tatsache, dass Bewertungen in die Zukunft gerichtete Modelle sind in den es um zukünftige Einnahmen geht.
Und wenn im Jahr 2016 um den Faktor x mehr Geld in den Markt fließt als im Jahr 2009 sind die Bewertungen um einen Faktor f(x) höher. Dass beim BVB 2009 keine Insolvenzgefahr mehr bestand, 2016 beim HSV schon ist nicht entscheident.

2010/11 hatte sich der BVB für die Euro League qualifiziert und war aus dem gröbsten Schlamassel raus.

Der Kurs war am niedrigsten im zweiten Kalenderquartal 2009. Dort lag der Schlusskurs an mehreren Tagen bei 0,80 EUR. Im Geschäftsjahr, das am 30.06.2009 endete hat der BVB operativ kein Geld verdient. Das ist eine Tatsache.

ist eigentlich wahnsinnig simpel, aber wir reden hier ja nicht konstruktiv, sondern werfen uns gegenseitig Unfähigkeit vor.

Ja, weil du auf Kritik an deinen Punkten dadurch reagierst, dass du die Kritik entweder missverstehst, missinterpretierst oder ignorierst. Wenn das nicht reicht, kommst du mit anderen Parametern um die Ecke. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass bei dir Unfähigkeit vorliegt.

Viel Spass noch, aber ohne mich.

Das sollte dein geringstes Problem sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 00:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln