schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Aktie: wen es nicht interessiert, bitte nicht lesen (BVB)

george, berlin, Montag, 18.09.2017, 15:19 (vor 2426 Tagen) @ FliZZa

Sinn und zweck einer firmenbeteiligung ist gewinnmaximierung und ausschüttung. Natürlich im gesunden rahmen und mir wärs lieber das geld für schürrle und mor oder rode würde prozentual auf meinem konto liegen...was ist denn da so schwer zu verstehen


Dann kauf Daimleraktien und bleib weg vom Fußball


Man könnte auf eine Dividendenausschüttung auch komplett verzichten, ich brauche sie nicht. Viel wichtiger ist die Unternehmenswertsteigerung an sich, diese bringt am langen Ende steigende Aktienkurse und nichts anderes will normalerweise ein Aktionär. Ich selber brauche dafür auch keine besonderen Aktionen wie Spielerverkäufe. Gar nicht. Ich orientiere mich an der fairen Bewertung und sonst nix. Pulisic ist für mich klar wertvoller als 18 Mio und Zagadou klar wertvoller als 0,125 Mio. Die sollen nicht verkauft werden, natürlich nicht. Sondern fair bewertet werden, that's all.

Es geht bei den Käufen natürlich NICHT darum, daß man auf einen Kauf von Schürrle oder Mor verzichten hätte können, denn welcher Spieler wirklich gut einschlägt und welcher nicht, weiß man erst hinterher, wüsste man es vorher, würde man sowieso anders handeln, das hat mit der Aktie nix zu tun.

In der Summe aller Entscheidungen lag Borussia Dortmund zumindest finanziell goldrichtig. Sogar die Ersatzspieler konnten gewinnbringend verkauft werden, hier mal eine Aufstellung aller Sommertransfers:

Stenzel +100% ggü transfermarkt.de Preis
Ramos +140% ggü transfermarkt.de Preis
Bender +114% ggü transfermarkt.de Preis (inkl. Bonus)
Merino +300% ggü transfermarkt.de Preis (falls er verkauft wird, inkl. Leihgebühr + Kaufpflicht)
Ginter +33% ggü transfermarkt.de Preis(inkl. Bonus)
Mor +160% ggü transfermarkt.de Preis
Dembele +349% ggü transfermarkt.de Preis(inkl. Bonus)

Natürlich liegt auch jeder Verkaufspreis klar über dem bilanzierten Kaderwert und ebenso über dem Kaufpreis. Das sind alles fabelhafte Geschäfte, egal ob jemand auf der Tribüne landete oder auf dem Platz brillierte.

Bankhaus Lampe bezieht sich auf genau diese Kaderwerte von transfermarkt.de und sie haben ihr neues Bewertungsmodell, nach dem sie das Kursziel berechnen, genau vorgestellt. Kann sich jeder ausrechnen, was das bedeuten könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 12:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln