schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Aktie: wen es nicht interessiert, bitte nicht lesen (BVB)

george, berlin, Dienstag, 19.09.2017, 01:49 (vor 3041 Tagen) @ Voomy

Nur ist der Pokal für die Planung ohnehin vollkommen unerheblich, weil man nicht weiß wie viele Heimspiele man haben wird. Die reine Prämien-Ausschüttung ist eigentlich nur ab Halbfinale überhaupt interessant. Dass man da konservativ plant ist zwar nett, aber da reden wir im Zweifel von Mehr- oder Mindereinnahmen von vielleicht 3 Millionen Euro. Da lässt sich ein früheres Ausscheiden schon kompensieren, wenn man dafür 2 Heimspiele mehr hatte.

Ob der BVB jetzt mit Gruppenphase oder Einzug ins Achtelfinale plant ist bei der Frage schon sehr erheblich. Wenn der Marketpool verringert wird, wird die erfolgsabhängige Prämienzahlung verstärkt. Planen wir mit einem Einzug ins Viertelfinale, können am Ende schon 15 Millionen fehlen. Daher verstehe ich nicht wie man in irgendwelchen Analysen diese Zahlen verwursten kann, ohne dass a) genaue Summen durch die UEFA bekannt sind b) Treß oder Watzke konkretisieren wann die von ihnen geschätzten Mehreinnahmen eintreten würden.

Übrigens: Die Kritik dass du nicht auf kritische Nachfragen antwortest bleibt auch bestehen, wenn du dir dann das Rosinen-pickst wo du einfach antworten kannst. Die von dir getätigte Aussage dass die CL für Sponsoren interessanter wird bleibt ohne nachweisbaren Grund im Raum stehen, obwohl ich dir gesagt habe, weswegen es dafür keinen Grund gibt.

Sorry, Du hast mir gesagt, daß es dafür keinen Grund gibt und ich habe trotzdem eine andere Meinung. Könntest ja einfach mal Deine Meinung als solche kennzeichnen und nicht so tun, als wäre es Fakt. Ich vertrete hier auch nur meine Meinung, that's all. Ich habe meine Meinung auch ausführlich genug begründet, akzeptiere aber, daß Du eine andere Meinung hast.

BVB hat in sämtlichen Geschäftsberichten kein einziges Mal für die Gewinn- und Umsatzprognosen ein CL Viertelfinale einkalkuliert, dies hat auch kein einziger Analyst jemals getan. Das ist ein bloßer Fakt und keine Meinung, es wurde bei den HVs mehrmals ausdrücklich bestätigt. Früher hatte man noch nicht mal ein Weiterkommen in der CL Gruppenphase einkalkuliert.

Daß es im Pokal klar weniger Einnahmen gibt, ist mir natürlich klar, Du könntest mal diesen Volksschullehrer Tonfall sein lassen. Es ging natürlich nicht um die niedrigen Einnahmen, sondern um die sehr grundsätzlich vorsichtigen und konservativen Prognosen. Genau deswegen wurden bisher die Gewinn- und Umsatzprognosen immer entweder getroffen oder klar übertroffen. In der Horrorsaison 2014/15 hiess es, nur bei herausragendem Erfolg könne der Umsatz gesteigert werden. Ok. man erreichte das Pokalfinale,

ABER im CL Achtelfinale war Schluss UND in der Bundesliga hatte man die Erwartungen klar verfehlt, man spielte gegen den Abstieg und schaffte am Ende extrem knapp noch wenigstens Platz 7.

Das war insgesamt alles andere als herausragender Erfolg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 08:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln