schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tagesspiegel spekuliert über einen Deal Caracas für Kiew (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 05.01.2026, 14:35 (vor 4 Tagen) @ Ulrich

Venezuela für Trump, Ukraine für Putin?: Jetzt bekommt eine Aussage aus dem Jahr 2019 neue Brisanz

"Schlägt Russlands Präsident Wladimir Putin nach der US-Intervention in Venezuela nun umso härter in der Ukraine zu? Moskau hat Washington angeblich einst einen solchen Deal vorgeschlagen: Caracas für Kiew."

Ich weiß nicht, ob an der Spekulation irgendetwas dran sein könne. Aber dass eine renommierte Tageszeitung so eine Meldung ganz oben auf ihrer Homepage bringt, zeigt, dass mittlerweile sehr viel ins Rutschen gekommen ist. Es gibt nichts, was man Trump nicht zutrauen würde.


Wobei es für Trump doch gar keinen rationalen Anlass für einen solchen "Deal" gibt. Russland kann so oder so nichts gegen die Amis ausrichten.


Donald Trump himmelt Wladimir Putin geradezu an. Zudem überschätzt er die Wirtschaftskraft Russlands ganz massiv, während er die der EU massiv unterschätzt. Und nicht zuletzt ist er ernsthaft davon überzeugt, die EU sei einzig und alleine mit dem Ziel gegründet worden, den USA zu schaden. So irre, wie Donald Trump tickt, können normale Menschen gar nicht denken.

Ich bin mir da nicht so sicher. Er wird, wie viele von uns, dem Narrativ aufgesessen sein, dass Putin ein harter Hund und starker Fürst ist. Jetzt sieht er doch eins zu eins, was für ein Lutscher Putin ist, wie er da in der Ukraine rumkrebst, während parallel die US-Armee innerhalb von 12 Stunden ein Regime weggrätscht. Ihm kann auch nicht verborgen geblieben sein, dass "der starke Mann" Putin Nordkoreaner, dem gefailtesten failed state der Erde, in seine Truppen integriert um da irgendwie ein paar Meter schneller voranzukommen. Zwischendurch sind seine Söldnertruppen mal auf Moskau marschiert. Vieles, was man von Putin bis 2022 noch dachte, ist doch komplett in sich zusammengebrochen. Der Mann ist ein Kaiser ohne Kleider und das kann selbst ein mit Aspirin zugedröhnter Trump nicht nicht erkennen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520658 Einträge in 16342 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 03:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln