schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zurück zur Effektivität (Spieltage)

Lordran, Dienstag, 19.08.2025, 16:55 (vor 109 Tagen) @ Will Kane

Dann muss man ja nur den Sportdirektor, GF Sport und das gesamte Scouting Team aus Frankfurt holen. Und Toppmöller. ;-)
Und dann wirds auch maximal Platz 3, meistens keine CL und man muss damit leben dass die mittlerweile in Frankfurt schon kritisiert werden Spieler viel zuschnell zu verhökern und sich gar nichts entwickeln kann.


Selbst mit Ironiezeichen versehen trifft Dein Kommentar daneben, weil Null davon die Rede war wovon Du schreibst.

Davon abgesehen, dass Platz 3 in der Bundesliga in den letzten beiden Jahren besser gewesen wäre als das was der BVB erreicht hat, ging es quasi als Antwort auf meinen Vorposter um die Rolle des Sportdirektors Hardung in Frankfurt. Dieser ist wie Kehl in Dortmund oder Freund in München in der Hauptsache ein ausführendes und kein gestaltendes Organ.

Im übrigen verstehe ich nach wie vor nicht, warum hier im Forum einige angefasst und nahezu beleidigt reagieren, wenn man erfolgreiche Arbeit bei anderen Clubs erwähnt und dabei weder einen Vergleich zum BVB zieht, noch die Ablösung diverser Verantwortlicher beim BVB durch Verantwortliche z.B. der SGE in Erwägung zieht oder gar fordert.

Und auch wenn man der Auffassung ist, dass man sich beim BVB hie und da auch mal etwas von der erfolgreichen Arbeit anderer Clubs in bestimmten Bereichen abschauen könnte, stellt man keineswegs Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft des BVB infrage.

Dabei ist die Struktur, die Krösche bei der Eintracht in seinem Bereich implementiert hat, mMn durchaus erfolgreich zu nennen. Nicht unähnlich der Struktur, die in der Klopp-Zeit beim BVB implementiert wurde. Zu der Effektivität, die uns diese Struktur gebracht hat, müssen wir mAn nach zurück. Und das geht in meinen Augen halt nur, wenn der Amerikaner der Mitreder und vor allem so klein wie möglich ist.

Ricken hat da schon manchen Wildwuchs beschnitten und auch Irrwege korrigiert. Ich hoffe, dass er hier weitermacht und nicht auf halbem Wege stehenbleibt.

Für mich auch komplett kindisch, wie schlecht manche auf sowas reagieren.
Man ist doch kein Fan von Frankfurt oder Leverkusen, wenn man deren gute Arbeit mal lobt?
Finde es eher peinlich, mit welcher Nibelungentreue, die Vereinsspitze bis zuletzt verteidigt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 17:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln