schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn Nuri weg soll - gibts nur eine Lösung (Spieltage)

Nietzsche, Sonntag, 27.10.2024, 18:15 (vor 409 Tagen) @ Kruemelmonster09

Eine Rückkehr zu Lucien Favre sein.


Verkläre ich da irgendwas, wenn ich sage, dass man damals vielleicht doch nicht so schnell hätte handeln sollen? War teilweise langweilig und zauderig, aber waren auch sehr viele klare Siege dabei. Ja, ich weiß 1:5 gegen Stuttgart und damals nur Fünfter.


Ja, es war schon lange überfällig, sich von Favre zu trennen. Ich kann Deinem Vorredner allerdings zustimmen, dass er für den Rest der Saison durchaus vorteilhaft sein könnte. Er ist jemand, der ein gutes Fundament legen kann. Aber zur neuen Saison müsste dann jemand kommen, der aus der Basis etwas macht.
Sowas würde in der Realität natürlich nicht funktionieren, weiß ich auch.

Nicht falsch verstehen, unter den damaligen Umständen empfinde ich eine Trennung von Favre auch rückwirkend betrachtet als richtig.

Ich ja auch. Hatte ich auch gesagt damals.

Man war damals absolut nicht bereit sich auf seinen Fußball einzulassen und das hat man an den Transfers und der Kaderzusammenstellung gesehen. So wie es war, mit offener Meuterei, einem Kader der teils Gegenpressing, teils Ballbesitz spielen wollte - so konnte es nicht weitergehen.

Mal ganz unabhängig davon, wer sich wie falsch verhalten hat, ein Trainer darf nicht die Kabine verlieren. Dann geht halt nix mehr. Das musste beendet werden, völlig richtig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln