schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerdiskussion - zum Kotzen (Spieltage)

defender, Sonntag, 27.10.2024, 10:23 (vor 409 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es kotzt mich an, dass wir seit Jahren eine Trainerdiskussion führen. Ich will damit nicht sagen, dass wir diese nicht führen dürfen. Wenn wir ernsthaft den Anspruch haben, Meister werden zu wollen wie vorletztes Jahr und Champions-League-Sieger wie im Sommer, dann müssen wir auch das Spieler- und Trainermaterial dazu haben. Haben wir aber nicht.

Wenn wir dann aber einen Trainer verpflichten, der bisher noch nichts Großes gerissen hat, wie Edin, Nuri und etliche davor nach Klopp, und dazu nicht einmal einen der Top-Spieler halten können (Auba, Dembele, Sancho, Haaland,...), ja, nicht einmal einen Reservespieler aus einem Top-Team wie Sancho, dann ist die Diskussion vorprogrammiert. Es wurde auf Risiko ein junger Trainer geholt, davor Trainer mit nicht so großem Namen und Erfolgen und jetzt wundert man sich ernsthaft, dass das nicht direkt klappt. Tut mir leid für die jeweiligen Trainer, scheint aber mit Ansage zu sein, dass diese Diskussion immer wieder geführt werden wird.

Die oberen (gerade auch Kehl, den ich, da schon viel länger in der Führung tätig) müssen sich mal hinterfragen. Die Diskussion um den zu kleinen Kader unterstütze ich ausdrücklich. Wir haben und hatten immer ein großes Verletztenlager.

So, jetzt noch was zu unserem Kader. Ich habe das Augsburg Spiel nicht gesehen. Ich hatte nach dem Real Spiel zum ersten Mal seit Jahren keinen Bock dazu. Ich fand die erste Hälfte gegen Real mega klasse. Unsere Spieler haben sich voll reingehängt. Und dann kommt für mich sinnbildlich Can. Ich denke, ich darf ihn kritisieren, rechne ich mal um, was er pro Einsatz verdient. Berechnet nur auf Bundesligaspiele wären das 235.294 Euro, bezieht man 8 Champions League Spiele mit ein, sind das immer noch 200.000 pro Spiel. In der CL wurde er zudem nur eingewechselt und hätte fit sein müssen. Nach seinem Wechsel läuft ihm Vini davon (dafür kann Emre nichts), stellt aber dann seinen Sprint ein und trabt nur noch hinterher. Wenn er weiter im Vollsprint gelaufen wäre hätte er vielleicht Vini noch stoppen können, der nämlich später seine Geschwindigkeit wieder rausgenommen hat. Kann Emre für 200.000 nicht ein paar Minuten Vollgas geben? Geärgert hat mich Nuri später mit seinem Statement zu den Wechseln. Ich denke, ich bin nicht allein vor dem Fernseher gewesen, als diese für mich sinnlosen Wechsel kamen. Dann sollte Nuri auch mal Fehler eingestehen. Ich will nicht sagen, dass wir gegen Real eine Chance gehabt hätten, hatten wir nicht und hätten wir auch mit einem engagierten Can nicht gehabt. Aber die Einstellung hat gefehlt. Real und die anderen großen Teams haben nun einmal ein ganz anderes Spielerpotential und eben auch ausgefuchste Trainer.

So, mal den Frust von der Seele geschrieben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 07:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln