schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fernsehduell: Kneift Donald Trump? (Politik)

Kutte92-, Münster, Montag, 26.08.2024, 11:54 (vor 466 Tagen) @ Ulrich


Letztlich kann sich Trump eigentlich nur selbst "erledigen". Aktuell ist er auf einem guten Wege. Nach der Rede von Kamala Harris hat er direkt bei Fox angerufen. Er wurde in die Sendung durchgeschaltet und hat weitgehend zusammenhangslos herum fabuliert. Man hat ihn dann aus der Leitung gekickt, "Sorry Mr. President, die Sendezeit ist um!".

Nun ist es leider so, dass seine wahnwitzige MAGA-Basis steht. Egal was er macht. Egal wie irre er sich aufführt. Egal wie peinlich er sich benimmt. Egal was er an wirrem Schwachsinn redet. Das ist alles egal.

Das kann man ja alles schon lange nicht mehr auf einer rationalen Ebene betrachten. Das geht deutlich in die Richtung eines sektenhaften Kults, wo Menschen wie im Wahn agieren; dank einer Mischung aus externem Brainwash und abgrundtiefer Dummheit.

Er hat ja selbst mal sinngemäß gesagt, dass er am hellichten Tag auf der 5th Avenue jemanden abknallen könnte - und es würde keinen seiner Anhänger stören.

Und diese Basis ist leider so groß, dass es in jedem Fall knapp wird im November.

ABER: Wenn er verliert, dann ist er weg vom Fenster. Dann wird der Rückhalt in der Partei sehr schnell schwinden.

Sicher bin ich mir allerdings, dass wir im Falle einer Trump-Niederlage sehr, sehr hässliche Dinge in den USA erleben werden. Er wird alle Register ziehen. Dagegen wird Jan6th leider harmlos gewesen sein.
Das Gute ist, dass er diesmal am Wahltag und danach nicht im Weißen Haus sitzt. Biden und Harris können und werden sich vorbereiten. Und sie haben die Gewalt über die Exekutive.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 08:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln