schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aktuelle Wettquoten zur US Wahl: State by State (Politik)

Ulrich, Montag, 19.08.2024, 22:46 (vor 472 Tagen) @ Kutte92-

Auch die deutliche Favoritenstellung in Pennsylvania und Wisconsin überrascht.


Naja. In beiden Staaten gewannen seit 1992 immer die demokratischen Kandidaten, mit Ausnahme von 2016. Da war Trump mit 0,7 bzw. 0,8 vorn. Das sind prinzipiell schon demokratische Staaten, wenn auch nicht mehr so deutlich wie lange Zeit - wegen des "Rostes" halt.


Ich hatte das auch eher auf die Polls von vor zwei, drei Monaten bezogen. Biden lag in beiden Staaten weit hinter Trump. In Pennsylvania teilweise mit sieben Punkten.

2020 hat Biden in Pennsylvania übrigens auch nur hauchdünn mit 1,17 Prozent Vorsprung gewonnen.

Wird auch diesmal wieder knapp dort, aber es sieht gut aus aktuell. Wenn Harris Pennsylvania holt, gibt es mehrere realistische Paths zu den 270 electoral votes.

2016 und 2020 haben sich die Demoskopen extrem schwer mit Donald Trump getan. Beide Male haben sie ihn unterschätzt. 2016 war er der Überraschungssieger, 2020 war der Rückstand hinter Biden geringer als erwartet.

Ich persönlich frage mich, wie gut kann die Meinungsforschung jetzt die Lage einschätzen? Donald Trump hat sich einerseits die Republikanische Partei unterworfen. Andererseits aber hat er sowohl körperlich als auch geistig abgebaut. Ich frage mich zudem, welche positive Botschaft kann er noch vermitteln? 2016 war es "Make America great again!". Im Rust Belt dürfte das durchaus gezogen haben. Aber heute sehe zumindest ich einen alten, wehleidigen Mann, der sich ständig betrogen fühlt. Zunächst einmal hat man ihm angeblich den Wahlsieg gestohlen, dann auch noch den noch älteren Gegner weggenommen. Er verhöhnt eine der wichtigsten Wählergruppen der Republikaner, die Veteranen. Und er hat sich mit J.D. Vance ausgerechnet einen Vizepräsidentenkandidaten ausgesucht, der die Wählerschaft in den umkämpften Staaten wie Pennsylvania als arbeitsscheu, diebisch und ständig betrunken beschrieben hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 08:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln