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Merz will kein Verbrennerverbot 2035 (Politik)

CF, Donnerstag, 23.05.2024, 17:11 (vor 24 Tagen) @ Blarry

Ist nicht das Problem der Kunden/Kundinnen.


Die Kunden sind aber das Problem, denn:

Thema neue Technologie und Mega-Trend/Innovation: Denk an die Smartphones. Sie kamen, sie waren ad-hoc in allen Belangen der alten Technik überlegen, haben quasi gänzlich neue Bedürfnisse erschaffen und waren in kürzester Zeit preislich zumindest erträglich geworden bis teils dann auch günstig.


Smartphones wurden zuerst von jungen, technikaffinen Käufern adaptiert, weil sie in der Anschaffung kein Jahresbrutto kosteten. Von Menschen also, die Spaß an technischem Fortschritt und Neuerung haben. Der durchschnittliche Neuwagen(privat)käufer ist erzkonservative Kernklientel, hat als Jugendlicher zu lange von verbleitem Benzin genascht, und hat seine emotionale Bindung zum Opel Blitz seiner Eltern bis heute nicht abbauen können. Ist das Gleiche, wieso du so wenig Umsteiger auf Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Immobiliensektor findest. Die breite Masse der Zielgruppe ist inhaltlich und mit Sachthemen nicht zu erreichen, sondern innerlich tot.

Stammtisch-Klischee...
Wenn etwas gut ist, setzt es sich schnell durch. Das geschieht unabhängig vom Alter der Nutzer. Wärmepumpen sind auch mit Förderung arschteuer, in vielen Fällen baulich gar nicht sinnvoll umsetzbar und ein exklusives Thema der oberen Mittelschicht aufwärts.


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