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Merz will kein Verbrennerverbot 2035 (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 23.05.2024, 16:46 (vor 579 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 23.05.2024, 16:50

Ist nicht das Problem der Kunden/Kundinnen.


Die Kunden sind aber das Problem, denn:

Thema neue Technologie und Mega-Trend/Innovation: Denk an die Smartphones. Sie kamen, sie waren ad-hoc in allen Belangen der alten Technik überlegen, haben quasi gänzlich neue Bedürfnisse erschaffen und waren in kürzester Zeit preislich zumindest erträglich geworden bis teils dann auch günstig.


Smartphones wurden zuerst von jungen, technikaffinen Käufern adaptiert, weil sie in der Anschaffung kein Jahresbrutto kosteten. Von Menschen also, die Spaß an technischem Fortschritt und Neuerung haben. Der durchschnittliche Neuwagen(privat)käufer ist erzkonservative Kernklientel, hat als Jugendlicher zu lange von verbleitem Benzin genascht, und hat seine emotionale Bindung zum Opel Blitz seiner Eltern bis heute nicht abbauen können. Ist das Gleiche, wieso du so wenig Umsteiger auf Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Immobiliensektor findest. Die breite Masse der Zielgruppe ist inhaltlich und mit Sachthemen nicht zu erreichen, sondern innerlich tot.

Naja, also das Smartphone so als Begriff und Produkt wurde 99 von Ericsson vorgestellt. Dann grandios verkackt in jeder Hinsichet, deswegen einige Jahre tot. Parallel hat Apple schon an dem Thema gearbeitet und im Sommer 2007 das iPhone gelaunched. Wie schnell ging es dann, dass dieses Produkt überall zum Alltag gehörte, weil sehr schnell erschwinglich und auf mehreren Ebenen einen Mehrwert stiftend und zügig durch Samsung herausgefordert wurde? 4-5 Jahre, maximal? Klar haben die Boomer das erst später für sich entdeckt, aber das ist auch nicht unyptisch. Wie lange diskutieren wir jetzt schon über das E-Auto, 15 Jahre? Bisher ist das doch weiterhin nur eine Liebhaberei, im großen Stil betrachtet.

Biete eine E-Auto-Palette an, die 30% günstiger ist als der Verbrenner, wo die Laufzeit 50% im Schnitt verbessert ist zum heutigen Stand, Reparatur- und Wartungskosten nach mehreren Jahren deutlich gedrückt werden und ein Ladevorgang schnell und günstig ist und jeder, vom Jugendlichen bis zum Boomer, wird seine emotionale Opel-Bindung schneller über Bord geworfen haben, als wir "Champions League Sieger" sagen können.


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