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Merz will kein Verbrennerverbot 2035 (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 23.05.2024, 17:03 (vor 578 Tagen) @ FliZZa

Vielleicht soll er mal bei den Automobilherstellern nachfragen.


Und die werden dir sagen, dass der E-Auto-Hype schon ordentlich vorbei ist...


Ganz im Gegenteil steigen die Zahlen und waren 2023 EU-weit mit ca. 1,5 Mios. auf dem höchsten Stand .

In Norwegen sind ca. 82% der Neuzulassungen E-Autos.

Wenn die Deutschen es nicht hinbekommen, politisch und technologisch die entsprechenden Rahmenbedingungen zu setzen und der Germane an sich nichts geiler zu finden scheint, als Nonstop von Dortmund bis Frankfurt/Oder oder gleich Warschau durchzubrettern und deshalb Reichweitenphobie hat, dann sind wir nicht unbedingt der Maßstab.


Ja, ich sprach von Deutschland.
Hier (Württemberg) wird auf jeden Fall wieder massiv in den Verbrenner investiert...
Das weiß ich weil ich da nah an der Quelle sitze.

Und das wird voll in die Hose gehen.

Ola Källenius ist gleich doppelt auf dem Holzweg, und der Umschwung bei VAG ist vor allem mit dem Namen Oliver Blume verknüpft, dem ehemaligen Porsche-Chef.

Ab dem Jahr 2027 ist EU-weit auch der Verkehrssektor im CO2-Zertifikatehandel integriert. Dann kann man keinen Liter Benzin oder Diesel mehr verkaufen, wenn man nicht die entsprechenden Zertifikate hat. Aber die sind gedeckelt und begrenzen das Angebot an Kraftstoff. Je langsamer der Umstieg zur Elektromobilität bis dahin geschieht und je mehr "Spritfresser" wie SUV, etc. dann noch auf dem Markt sind, um so stärker dürfte die Nachfrage das Angebot übersteigen.


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