schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

R-Wert von 1,4 = + 10.000 auf Intensivstationen (Corona)

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 18:32 (vor 1120 Tagen) @ markus
bearbeitet von Foreveralone, Donnerstag, 04.03.2021, 18:37

Lies einfach mal genauer. Auch ich sehe massive Fehler in der Politik durch zu spätes Handeln vor allem im Oktober. Aber man muss fair bleiben und Rückschaufehler vermeiden. Niemand wird gerne eingeschränkt. Im Oktober war der allgemeine Tenor, dass die Hygienekonzepte völlig ausreichend sind. Da sind eher weitere Lockerungen gefordert worden (ich erinnere an die damalige Mail vom BVB an die Dauerkarteninhaber) und nicht das Gegenteil in Form von weiteren Kontaktbeschränkungen. Natürlich fließen diese Meinungen dann in die Entscheidungen mit ein, um seine Wähler nicht zu verlieren. Im Nachhinein ist es immer einfach auf die Fehler hinzuweisen. Man hat vorher nicht auf die Mahner hören wollen.

Und genau so verhalten sich einige jetzt erneut. Erneut heißt es, dass endlich gelockert werden soll, obwohl die Datenlage erneut ungünstig aussieht (sogar ungünstiger als im Oktober). Geht das erneut in die Hose, wird man wieder in der Rückschau auf das viel zu späte Handeln der Politik hinweisen. Besser wäre, jetzt auf die Mahner zu hören und nicht schon wieder exakt die gleichen Fehler zu machen. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass wir erneut kurz vor dem Kollaps des Gesundheitssystems stehen und dann erneut monatelang Einschränkungen erforderlich werden.

Schon, aber ich bezweifel einfach, dass es keine Zwischenlösungen gibt. Und Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Wetterlage und das wenige Tageslicht im November und Dezember dazu massiv beigetragen haben, dass die zahlen so in die Höhe schossen.


Und die Zahlen steigen auch jetzt wieder leicht, obwohl noch nix geöffnet wurde. Das versuche doch mal den Betroffenen noch zu erklären diesen Lockwon länger aufrecht zu erhalten.

Die Regierung muss zusehen, dass die Menschen ihren Piekser bekommen. Impfen, impfen, impfen nicht schließen,schließen,schließen sollte jetzt das Ziel sein und das eben auch wesentlich zugänglich + Schnelltests und FFP2 Pflicht in allen öffentlichen Gebäuden. Das muss reichen. Wir können Grundrechte mal eben außer Kraft setzen, aber diesen ganzen Bürokratie-Apparat nicht?
Das kannst du eben immer weniger Leuten erklären.

Warum kann man es den Zentren in einer AUSNAHME-Situation nicht zumuten 27/7 zu impfen? Meine Güte,wir diskutieren über unbeschränkte Öffnungszeiten für Supermärkte, aber wenn es um Leben und Tod geht, zögern wir?


Das.ist.scheiße. und lässt die Menschen zurecht verdrossen und grollen. Punkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 18:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln