schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

R-Wert von 1,4 = + 10.000 auf Intensivstationen (Corona)

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 04.03.2021, 17:49 (vor 1147 Tagen) @ Davja89

Ich unterstelle Markus das er wirklich überzeugt ist von seinen Einstellungen und er gehört hier halt zur Gruppe derer die sehr vorsichtig vorgehen würden.

Ist nicht meine persönliche Meinung. Bisher hat er sich aber immer Mühe gegeben, seine Position mit Fakten zu untermauern. Und hat ja durchaus oft recht gehabt.

Man sollte dann auch so fair sein, auch da mal ein etwas grob formulierte Posting durchgehen zu lassen...
Und ihm nicht gleich zu unterstellen das er in Berlin bei Spahn aufm Schoß sitzt.

Es gibt zum Thema kaum eine richtig und falsche Meinung. Jeder sieht andere Punkte als besonders wichtig an. Der eine will lieber das Risiko gegen 0 minimieren der andere will so viel vertretbares Risiko gehen wie irgendwie möglich...

Beide Seiten haben ihre Argumente. Da spielen auch einfach persönliche Erfahrungen der letzten 12 Monate rein...

Ich habe halt leider den Eindruck, dass er primär den schwarzen Peter der Bevölkerung zuschiebt, ganz gleich welche Böcke sich noch erlaubt werden

Klar, gibt es unter uns massig Ignoranten und Idioten. Wie oft ich mich im Otober bzw Anfang November über die Leichtsinnigkeit aufgeregt habe, war schon nicht mehr feierlich. Allerdings: Während viele im ab Dezember die Füße stil gehalte und brav mitgemacht haben, die Zahlen auch immer weiter herunter gingen, hat die Politik einen Teil ihrer Hausaufgaben einfach nicht gemacht. Es wurden trotz Mutation keinen Grenzen frühzeitig dicht gemacht und Flugverbot erteilt, Gottesdienste und Wettbüros untersagt, usw vom Impfdebakel und kürzlich den immer noch fehlenden flächendeckenden Schnell-Tests ganz abgesehen. Sellbst mit der Maskenpflicht im letzten Jahr hat man sich zuviel Zeit gelassen und ist dabei nur mit mehr Glück als Vestand relativ glimpflich durch die erste Wellte gesteuert.

Mein Groll richtet sich eben aktuell nicht mehr gegen die drei Jugendlichen auf dem Baskettball-Platz im Park oder den Händler der seine Boutique aufmachen möchte, sondern eben eher gegen die regierenden Verantwortlich die einfach in der Bringschuld sind und ihren Aufgaben irgendwie nicht nachkommen bzw nicht über sich hinaus wachsen.

Ein Lockdown till its down is eben einfacher als das was die USA und England gerade veranstalte....Nein, im Grunde ist es vor allem GÜNSTIGER, aber das wohl nur im Augenblick. Die Folgeschäden werden wahrscheinlich verheerend sein, aber davon bekommen Spahn und Co nur nix zu spüren.

Ich möchte nur im Strahl kotzen, ob dieser Überforderung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln