schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schleichender Prozess von Ruhe, Besorgnis, Enttäuschung hin zu wachsender Wut (Corona)

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 22:08 (vor 1150 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Ich erwische mich mittlerweile dabei so wütend (und ausfallend) zu werden, wie ich mir das immer bei den Wutbürgern vorgestellt habe. Ich bin echt sonst nicht so, aber es brodelt irre.

Ich verstehe diese schon wirklich miese Leistung im Krisenmanagement mittlerweile nur noch als Mischung aus
a) dem Retten der eigenen politischen Haut,
b) blanker Panik ob der immer größere Ausmaße annehmenden Konsequenzen des derzeitigen und vergangenen Versagens und
c) der schonungslos offen gelegten Unfähigkeit dieses so strukturierten Staats- und Beamtenapparates.

Ja, eine Pandemie hat wahrscheinlich noch keiner vorher auf dem Kerbholz gehabt und da muss man in der Tat leider Fehler im Management und der Umsetzung hinnehmen, aber nicht in diesem Ausmaß.

Über ein ver...es Jahr haben die jetzt Zeit gehabt sich eine verdammte Test- und vor allem Impfstrategie zurecht zu legen. Es ist nur Desaster und Unfähigkeit zu beobachten.

Ganz ehrlich, ich bin eigentlich schon Fan von einem gewissen Grad an Föderalismus, aber hier ist das voll in die Hose gegangen.

Stellt euch mal vor, man macht jetzt eine Abstimmung über die EU, den Föderalismus oder einfach nur über Merkel's Regierungsleistung (gegeben, dass sie wiedergewählt werden will). Das Ergebnis wäre im jetzigen Zustand eine herbe Klatsche, da wäre das Brexit-Ergebnis nix gegen. Das hätte diktatorische Dimensionen in der Eindeutigkeit.

Alles wird schön geredet, nix passiert. Spahn kann man inzwischen auch Scheuer nennen, es ändert nichts. Und warum nicht wirklich Alles in zügiges Impfen gesteckt wird kann mir keiner erklären. Die sind ja so schlecht, dass sie von 14.00h bis jetzt nichts präsentables gesch..en kriegen. Mit 14 Tagen Vorlauf.
The Blame Game (Spahn: "Länder haben keine Infrastruktur für Tests geschaffen"- vs Länder: "Spahn hat keine Tests besorgt") goes on, also nichts Neues von der Front der Flitzpiepen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln