schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kurzer Praxisbericht Impfen (Corona)

Franke, Dienstag, 02.03.2021, 12:17 (vor 1151 Tagen) @ Davja89

Jetzt aber zum eigentlichen Knackpunkt:

Zumindest bei uns lokal an Umständlichkeit kaum zu überbieten. Das Impfzentrum läuft noch lange nicht unter Vollast. Trotzdem Schlangen und fast 2 Stunden von Ankunft bis zum Zeitpunkt das man fertig war. Chaos pur. Man hat mit etwa 10 verschiedenen Leuten zu tun.
Die Helfer der Bundeswehr wirken sehr überfordert.

Dazu muss man sagen das meine Frau aus dem medizinischen Bereich kommt, also keine Fragen etc. hatte. Außerdem ist sie vom Fach und kann bewerten ob der ganze Aufwand so sein muss oder man das ganze nicht straffer gestalten kann.

O Ton:

„ da wären wir mit 3 MFA und einem Arzt schneller ...“

Und die Terminvergabe sollte das Landratsamt mit zwei, drei Leuten besser hinbekommen als Ecolog mit Callcenter-Mitarbeitern, die kaum Deutsch sprechen und fragen, ob man es nicht online erledigen kann. Egal, wie viel Geld man damit zu sparen meint, das ist wie eine Hose, die viel zu klein ist - Die will man auch geschenkt nicht haben.

Jetzt muss man einfach hoffen das dass nur ein lokales Problem ist und/oder man schnell lernt. Hoffen wir aber am besten das Zeitnah das Theater zu Ende ist und man den Weg über die Hausärzte und Betriebsärzte geht. Die Anzeichen verdichten sich ja.

Die Probleme sind nicht nur lokal. Man sprach frühzeitig von einer zweiten Welle im Winter, also war klar, dass es viele Testmöglichkeiten geben sollte und es war klar, dass eine Impfung der Weg aus der Pandemie sein wird, es also gilt, die zu organisieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 05:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln