schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Stern] Jens Spahn - der schnelle Sturz des Krisenmanagers (Corona)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 13:12 (vor 1126 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 27.02.2021, 13:17

https://www.stern.de/politik/jens-spahn---der-schnelle-sturz-des-krisenmanagers-30404778.html

"Ins Bild passt auch die neueste Enthüllung des "Spiegels". Das Magazin berichtet genüsslich, wie Spahn am 20. Oktober im ZDF-Morgenmagazin erklärte: "Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub." Um am gleichen Abend an einem heimeligen Spendendinner in Leipzig teilzunehmen. Am Tag darauf wurde er positiv getestet."


Wobei das meiner Meinung nach eher ein Nebenkriegsschauplatz ist.

Es kann doch nicht sein, dass ein Minister und mehrere Staatssekretäre ganz massiven Druck auf Bundesbehörden ausüben, damit die gefälschte Schutzkleidung von zwei Rotzlöffeln aus der Schweiz kaufen. Von zwei Rotzlöffeln, die Spahn von Andrea Tandler und Monika Hohlmeier "empfohlen" wurden. Und gleichzeitig blieben andere Anbieter in der Bürokratie hängen und konnten nicht einmal Angebote angeben.

Und Jens Spahn muss ich auch fragen lassen, ob er von der Sparkasse Westmünsterland besonders gute Konditionen erhielt, als er seine ersten Berliner Immobilien über sie finanzierte, während er gleichzeitig noch im Verwaltungsrat saß.


Ja, das stimmt natürlich. Ist eben nur ein weiterer Punkte in dem ganzen Schmierentheater. Für mich sind solche Persönlichkeiten nicht mehr glaubwürdig und meine verschwindend kleine Stimme wird sich nicht mehr für das Vertrauen der Regierungsparteien aussprechen im September. Für mich persönlich quasi eine Zäsur, da bisher immer treuer Wähler einer Partei gewesen. Aber gefühlt ist es dieses Jahr wirklich für mich das erste Mal so, dass ich nicht mehr zuhöre, was Berlin oder Brüssel sagen und das für mich alles nur noch Fugazi ist. Ich vertraue schlicht nicht mehr in die Fähigkeit und erst recht nicht in das gesagte Wort.


Jens Spahn ist ein Blender. Ein Scheinriese.

Zudem steht er für "Amigo 2.0". Es ist kein Wunder, dass die Spuren in den Masken-Skandalen allesamt nach Bayern führen. Franz-Josef Strauß ist zwar seit mehr als dreißig Jahren tot. Aber die Methoden, die zu seinen Lebzeiten dort gang und gäbe waren, sind noch heute nicht komplett verschwunden. Andrea Tandler ist die Tochter eines engen Weggefährten von Strauß. Und Monika Hohlmeier seine Tochter.

Darauf ein "Saludos Amigos!".


P.S.: Man darf gespannt sein.

Ja, gefühlt ist er aber in der deutschen/europäischen Spitzenpolitik bzw. in der Regierungspartei mit diesen Eigenschaften in bester Gesellschaft. Fernab der Frage, wie es eigentlich um die inneren Strukturen der alten Parteien steht, dass eine solche Persönlichkeit (wobei er ja wahrlich nicht der Einzige ist, von der Leyen und co. lassen grüßen) es zu einem Ministerposten schafft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln