schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Manchem Non-Food Einzelhändler platzt so langsam die Angel...äh Hutschnur (Corona)

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 23:14 (vor 1147 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 27.02.2021, 23:19

Tut mir leid, das ist mir echt zu blöd. Es stellt jemand falsche Behauptungen auf und ich soll jetzt erklären, warum jemand nach einem Jahr Pandemie, zwischenzeitlichen Teilöffnungen, Aufstockung des Kurzarbeitergeldes der Mitarbeiter, aufbrauchen aller Rücklagen, Investitionen privater Mittel und nahezu ohne Einkommen pleite gehen könnte?


Das ist die Art, wenn einem die Argumente ausgehen bzw die andere Meinung einfach nicht passt. Die Lockdown-Geilen(das meine ich so, wie ich es schreibe) sind für mich mittlerweile fast genauso eine Pest, wie die paar Spinner auf den Demos.


Meine Fresse...Neben den Toten: Menschen gehen Pleite, Menschen verkümmern, können Angehörige nicht in Krankenhäusern oder Altenheimen besuchen und hier wird noch der Klugscheißer markiert. Schämt Euch.


Niemand ist Lockdown geil. Es gibt Leute, die besser damit klar kommen (und bessere Voraussetzungen haben). Niemand möchte das. Niemand hat das gerne.

Natürlich kommen einige damit besser klar. Diejenigen die wirklich zu knabbern haben (und das werden immer mehr und nicht weniger) werden trotzdem immer gerne zurecht gewiesen und die ganzen möglichen Toten unter die Nase gerieben. Die Altenheime haben wir dank der Impfungen mittlerweile so gut wie gschützt. Das war doch immer unser Ziel mit den Einschränkungen, oder?

Nein, jetzt sind es die Jüngeren, usw.

Ich denke die ganzen Einschränkungen würden viel mehr Menschen brav über sich ergehen lassen, wenn man wüsste, dass die Krisengewinner, die eh schon vorher mächtig ohne Ende waren, den ganzen Trümmerhaufen mit ihrem Geld wieder zusammen flicken und danach trotzdem immer noch unerreicht reich bleiben würden. Es ist einfach hauptsächliche die finanzielle Ungewissheit und da wird diebezüglich von Seiten der Regierungen kaum Druck (mit der durch und durch neoliberalen CDU sowieso nicht) gemacht.
Die ganzen Folge-Erscheinungen werden uns über Jahre mehr herunter ziehen, als die achso schlimme dritte Welle(die man eigentlich schon vor 4 Wochen auf einem höheren Level als jetzt gesehen hat).

Schön aber wenn gleichzeitig weiter Gottesdienste stattfinden dürfen und Wettbüros(WTF?) aufhaben, wo sich allerlei merkwürdiges Klientel herum treibt, welche es mit Hygienmaßnahmen nicht so haben, wie ich gehört habe.

Sorry, aber es reicht so langsam mit diesem widersprüchlichen und inkonsequenten Gebahren, dass uns nicht aus der Scheiße holt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln