schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

COVID: Mal wieder das Sauerland ... (Corona)

DerInDerInderin, Samstag, 02.01.2021, 23:11 (vor 1820 Tagen) @ Ulrich

Nicht wenn man alleine oder mit der Familie im Auto saß. Ausgangsbeschränkungen gab es u.a. in Bayern, aber meines Wissens nie in NRW.

Man muss sich einfach nur die Regelungen zu Silvester anschauen. Von den 7 oder 8 Kreisen mit nächtlichen Ausgangsbeschränkungen in NRW haben lediglich 2 an den Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr für Silvester festgehalten. Alle anderen haben den Beginn der Ausgangsbeschränkung auf 1, 2 oder 3 Uhr nachts verschoben.

Der Kreis Gütersloh war einer von 2 Kreisen, die an ihrer Ausgangssperre ab 22 Uhr festgehalten haben, aber haben die Verfügung um einen Zusatz ergänzt (nicht nur für Silvester, sondern allgemein). Zu den wichtigen Ausnahmen, weswegen man sich dennoch trotz Ausgangssperre draußen aufhalten darf, gehört auch die Rückkehr von einer privaten Zusammenkunft im erlaubten Rahmen (max. 2 Hausstände mit max. 5 Personen) zurück in die eigene Wohnung. Der Hinweis wurde auf Drängen der NRW Landesregierung aufgenommen, weil es verfassungsrechtliche Bedenken bzgl. einer strikten Auslegung der Ausgangssperre gab.

Freunde in Bayern lachen über solche Maßnahmen. In NRW haben wir es noch einigermaßen milde getroffen. Vergleiche zu anderen Ländern mal komplett außen vor, da war es ja oftmals noch deutlich strikter als das was wir in Bayern "Ausgangssperre" nennen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 06:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln